ssnoox Geschrieben: 18. Dezember 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2014 Moin moin, ich hab ein Problem mit meinem m30 Umbau. Aus irgendeinem Grund lässt der Benzindruckregler keinen Sprit durch. Der Motor startet nicht bzw nur wenn man Starthilfespray dauerhaft in die Ansaugung sprüht - also keine Sprit- oder Stromversorgung der ESV. Sprit kommt jedoch in der Leitung bis vor den Druckregler an.Ich habe Vorlauf und Rücklauf demzufolge richtig angeschlossen, die Benzinpumpe läuft und bringt ca 6.5 bar beim Starten, gemessen vor dem Druckregler per Manometer. Wenn die Zündung auf 2 steht bleibt der Druck auf 0. Der Regler lässt aber nichtmal einen kleinen Tropfen Sprit durch! Also erste Vermutung Regler defekt.Habe testweise einen Druckregler vom m40 an die Leitung gehängt, dieser sollte ebenfalls auf 3,0 bar Volllastdruck regulieren wie der vom m30. Gleiches Spiel.Also nächste Vermutung keine Unterdruckversorgung. Dann hab ich manuell Unterdruck am entsprechenden Anschluss erzeugt mit -0.8bar, nach wie vor keine Veränderung, null Durchlass.Halte es für unwahrscheinlich dass beide Druckregler defekt sind da der vom m40 vor Ausbau einwandfrei funktioniert hat. Was bleibt übrig? Benzindruck zu hoch - Regler sperrt aus irgendeinem Grund? Ging doch vorher aber auch, Benzinpumpe habe ich nicht getauscht :frage: Bin da mit meinem Latein am Ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 18. Dezember 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2014 Der Druckregler sitzt im Rücklauf, sicher, dass es richtig angeschlossen ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ssnoox Geschrieben: 18. Dezember 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2014 Ok wow, war felsenfest davon überzeugt dass der im Vorlauf sitzt. Hatte vorher schon einfach mal versucht zu tauschen, ging da aber irgendwie trotzdem nicht. Jetzt gehts, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.