derachim123 Geschrieben: 17. Dezember 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2014 Hallo zusammen,Da ich gezwungenermaßen meine Ölwannendichtung sowie das ZMS erneuern musste, musste ich die Kardanwelle demontieren. Dazu musste ich jedoch das diff ausbauen, da die Kardanwelle sich Nichtmehr zusammen schieben ließ. Jetzt möchte ich alles wieder zusammen setzten, habe jedoch angst, das die Kardanwelle zu kurz oder zu lang ist da sie sich in der Verzahnung Nichtmehr verschieben lässt. Kann ich nun einfach die Überwurfmutter lösen und darunter alles wieder gangbar machen oder kann ich sie einfach wieder so rein machen? Habe schonmal probiert diese zu lösen... bin daran aber gescheitert...Danke schonmal im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 17. Dezember 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2014 Du kannst die große Mutter komplett lösen, da passiert nix. Nur die Position der Welle solltest Du (vorher) markieren, sofern die alte Markierung nicht noch gut zu sehen ist, damit Du die Welle nicht falsch zusammensteckst. Wenn Du die Welle eh gangbar machst, solltest Du gleich das Mittellager tauschen. Ist nicht so teuer. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derachim123 Geschrieben: 26. Dezember 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2014 Okay kann ich die Kardanwelle nicht im eingebauten Zustand festschrauben? Dann sollte sie doch Spannungsfrei eingebaut sein oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.