Zum Inhalt springen

Heckblech


Blacksheep
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo e30 Gemeinde,:winken:

 

Hat jemand Erfahrung mit dem wechseln des Heckbleches. Muss mein wechseln.Bin dankbar wenn Ihr mir tipps geben könnt bzw Erfahrung weiter geben könnt wie ich es am besten mach u was zu beachten ist.

 

 

Mfg

Blacksheep

 

FREUDE AM FAHREN

:drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

 

Beim erneuern des Heckblech, bitte achten das es wieder gelötet ist.

Die oberen Ecken rechts und links

 

sonst ist es kein großes Problem, unterhalb der Leuchten ist es Punktgeschweißt

 

Blech an dieser Stelle abschleifen, bis es blank ist , und dann die Schweißpunkte aufbohren

 

Sparen am Heckblech selbst, bring nichts, weil du dann viel Zeit mit der Anpassung verlierst.

 

Wenn du noch Info brauchst, einfach melden

 

http://www.ce-welding.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, spät aber doch:

 

Tut leid wegen der Zeitverzögerung, is in den Feiertagen ins Hintertreffen geraten....

 

Kofferraumboden wird mit dem Heckbechle loch-punktverscheißt, is denke ich selbstverständlich.

Heck wird oben zu den Seitenwänden "reingefädelt", is auch selbsterklärend wenn du das Blech in Händen hältst. Hier hab ich mit der Zange gearbeitet, geht aber auch ohne, mit loch bohren und dann zuschweißen, oder mit kleinen Raupen am "Überlappungsbereich", is ziemlich wurscht.

 

Spannende Stellen kommen jz:

 

R und L unten der Übergang zur Seitenwand, habe ich von innen verschweißt, So bleibt die Sicke eben erhalten. Ebenso das Teilstück unter den Rückleuchten.

 

Die unteren Stellen sind je nach Fahrzeug (beim M3 egal, beim einem MT2 Plastebomber glaub ich auch, beim normalen VFL nicht) auf Sicht, also Mühe geben.

 

Gruß,

 

Tom

20130824_131654.jpg

20130824_161929.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...