Kurt66 Geschrieben: 5. Dezember 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2014 Hallo, Wie die meisten finde ich die alten DTM Zeiten wo BMW e30 m3, MB 190 und co gefahren sind am besten und am interessantesten. Ich würde gerne mein wissen darüber erweitern, wobei Google sehr hilfreich ist. Ich denke hier im Forum gibt es bestimmt welche die auch Fan der alten DTM Zeiten sind und diesen Thread mit Infos, Bilder, Videos oder Links bedienen könnten. Der sinn dieses Threads ist alles hier zu sammeln und das jeder mal sein Kommentar, Meinung oder das was ihn so an der DTM begeistert postet. Also Ich fange mal an: 1. Natürlich begeistert mich das ungefilterte puristische Rennfahren, was ich mal unbedingt irgendwann mal probieren möchte. 2. Die einzelnen Kämpfe gegeneinander um vorbeizukommen, was ich echt spannend finde.3. Das rausdriften aus schnellen kurven 4. Die Fußarbeit die die Fahrer leisten:daumen: (In Videos zu sehen) Hier ein anfangs Video von mir: Gruß Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 5. Dezember 2014 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2014 Auch einer meiner Favoriten Videos: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 5. Dezember 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2014 Auch wenn das im BMW Forum wahrscheinlich unpopulär ist: Viel schlechter waren die nach BMW Zeiten in der alten DTM/ITC nicht. Sicher ist in den späten 80ern die schiere Masse und Vielfalt an Autos klasse, aber die Leistungsdichte der späteren Klasse 1 Autos war auch genial...Ich denke viel hängt mit der romantischen Verklärung zusammen, und wann man anfängt sich an die DTM zu erinnern. Ich (Jahrgang 1983) kann mich halt hauptsächlich an die Zeiten ab 1992 erinnern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwm323 Geschrieben: 5. Dezember 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2014 …gut das ich die Zeit und die Autos erleben durfte.Das war noch Motorsport pur und man konnte sich mit den Fahrzeugen identifizieren.Einmal verschaltet und der Motor war gehimmelt oder der Zieleinlauf von Dieter Quester aufder Avus 1990. Das gibt es nie wieder.STW war auch gut aber alles was danach kam, war nicht mehr mein Ding.Heute sitzen die Fahrer doch nur noch in irgendwelchen verspoilerten Plastikbombern. Zitieren ’’Man sagt er habe magische Kräfte’’ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roschdworschd Geschrieben: 5. Dezember 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2014 Das sehe ich genau so wie der Passat. Kommt irgendwie auf die Dekade an, in der man flügge wird. Für mich war die schönste Zeit in der DTM die Zeit davor. Die DRM der späten 70er Jahre. Niemals davor und danach gab es meiner Meinung nach so geile Karren. Leider hat man es damals nicht geschafft das Gruppe 5 Reglement zu beschneiden und so ist die Gruppe 5 den Überhitzungstod gestorben.Als die DTM mit Gruppe A eingeführt wurde dachte ich "Seriennah ? - Was für ein Scheiß...". Und ehrlich, von den Autos her war das am Anfang für mich schon gewöhnungsbedürftig. War mir zu unspektakulär. In etwa so wie Formel 1 2012 zu 2014...Ich als Fan bin dann zur Schotterkonkurrenz der Gruppe B gewechselt, bis auch dort der Hitzetod kam Besonders dem variablen Reglement der klassenlosen Gesellschaft der ersten und zweiten Generation der DTM stand ich skeptisch gegenüber. Da waren mir zu viele Hebel für politische Entscheidungen definiert. Arbeitet man hart und wird in der Folge zu dominant bekommt man Strafsanktionen in Form von schmäleren Reifen, Restriktoren, Gewicht usw. Und der Witz bei der Sache: Die, die entscheiden, ob du ein Handicap bekommst, ist deine Konkurrenz, die in Personalunion im Gremium sitzt...Was ja dann in der Folge auch immer wieder für Streitereien sorgte. Man erinnere sich nur an die Cossis. Als selbst die kleinsten Restriktoren, das grüßte Zusatzgewicht und die schmälsten Reifen nicht mehr reichten, verbot man kurzerhand Turbos und setzte damit Ford vor die Tür. Oder das Dilemma mit Audi. Klar war die Kurbelwelle auf 180° getwistet. Aber wenn man Serienteile nicht ändern darf, dann darf man auch keine Fenster in die Motorblöcke einarbeiten, wie es BMW von Anfang an straflos gemacht hat.... Von den Rennen und den Fights her kein Thema, aber für mich hatte die DTM immer den Beigeschmack, dass alles dafür getan wird, dass auch der Richtige gewinnt. Die Ruchs mit ihren Mustangs durften noch als Exoten an den Start gehen, aber nur mit soviel Gewicht, dass sie keinesfalls ernsthafte Konkurrenten werden... Im Prinzip ist das ja heute noch so, wenn man sich mal anschaut, welche Extrawürste BMW gebraten bekommen hat, damit sie wieder in der DTM fahren... Zitieren Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.