StatusQuo Geschrieben: 5. Dezember 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2014 Hallo Miteinander, welche Federn für die Originalaufnahmen sind für die NS empfehlenswert? Bestenfalls mit 60/60 Tieferlegung für die Optik. Bin nur Gelegenheitsfahrer und kämpfe nicht um jedes Zehntel, der spaß steht im Vordergrund aber Federn a là Supersport etc. sind denke ich trotzdem nicht das richtige für diesen Einsatz... Bei den Dämpfern bin ich mir noch unsicher, möchte gerne mal die GAZ Stoßdämpfer testen mit Zug- & Druckverstellung. (http://www.motorsportparts.nl/GAZ%20GAI%201001%20schokdemper%20BMW%20E30) Ist alles gedacht für einen VFL 2-Türer mit M52B28. "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
trytodie Geschrieben: 13. Dezember 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2014 Ich habe wohl noch so ein Fahrwerk liegen. Bilstein Dämpfer mit NS Abstimmung. Vorn 300/300 hinten 200/200. Dazu passend Gruppe N Federn mit Papieren. Die Papiere sind aus den 90zigern dementsprechend dienen die nur zu einer Einzelabnahme. War in einem 318iS verbaut und war damit recht erfolgreich im Motorsport unterwegs. Bei Interesse kannst dich ja melden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
inseclusion318is Geschrieben: 20. Dezember 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2014 Ich habe wohl noch so ein Fahrwerk liegen. Bilstein Dämpfer mit NS Abstimmung. Vorn 300/300 hinten 200/200. Dazu passend Gruppe N Federn mit Papieren. Die Papiere sind aus den 90zigern dementsprechend dienen die nur zu einer Einzelabnahme. War in einem 318iS verbaut und war damit recht erfolgreich im Motorsport unterwegs. Bei Interesse kannst dich ja melden Mit welchen Federraten bist Du auf der Nordschleife gefahren ? PleWie-Racinghttp://www.youtube.com/user/plewieracingRace-Emotions-Videohttps://www.youtube.com/channel/UCp1bkvm8VXZtLa71eIiOKcQ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
trytodie Geschrieben: 21. Dezember 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2014 Ich bin nicht auf der Nordschleife gefahren. Bin im Slalomsport unterwegs (gewesen). Natürlich könnte ich dir die Federraten nennen, nur ist das nicht so einfach zu übernehmen. Mein Fahrwerk ist klar nur für Semislicks ausgelegt. Für Slicks benötigt man ein anderes Fahrwerk. Zumindest im Slalombereich. Außerdem hängt das alles natürlich auch z.b. vom Auto selber ab, Gewichte etc.Ich habe in meinem neuen 318iS ein KW Competition drin. Der iS wurde vom Vorbesitzer ausschließlich auf der Nordschleife bei der VLN und RCN bewegt. Könnte bei Interesse die Federraten der Hauptfeder und Helperfeder mal raussuchen. Das Auto wiegt knapp unter einer Tonne und wurde nur auf Slicks gefahren. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 12. Januar 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2015 Falls es wen interessiert, H&R hat noch solche Federn im Programm: Email von H&R:Wir haben folgende Gruppe G/ Gruppe N Federn im Programm: Vorderachse: RG664VA-120 Federrate: 120N/mm L1-Länge: 135mm obere und untere Serien-Federaufnahme Tieferlegung ca. 45mm Hinterachse: RG664HA-180 Federrate: 180N/mm L1-Länge: 115mm obere und untere Serien-Federaufnahme Tieferlegung ca. 40mm Preis pro Stück: 119,-€ zzgl. MwSt und Fracht, zahlbar per Vorkasse oder Nachnahme Ich habe jedoch nur Federrate 120/180 angefragt, der Preis bleibt bei anderen Federraten aber gleich. Von H&R wird "pauschal" für die NS empfohlen: 4-Zylinder: 140/1806-Zylinder: 160/180 "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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