fortytwo Geschrieben: 17. Juni 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2005 Hi! Ich hab zwar nur einen M40 318i anstelle eines M40 316i eingebaut, will ihn aber trotzdem ordentlich eintragen, weil das Auto nicht auf mich zugelassen ist. Bevor ich jetzt beim TÜV blöd dastehe (am Tel waren die nicht wirklich hilfreich...) wüsste ich gerne welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Suche habe ich schon benutzt. Ich habe eine Unbedenklichkeitsbescheinigung im Original von BMW, dass keine weiteren Umbauten an Bremse oder Fahrwerk nötig sind. Alle defekten Teile wie Motorlager usw. habe ich bei der Gelegenheit erneuert. Ich will auch gleich noch ein Euro2-Set eintragen lassen. Spare ich mir dann was? Bitte gebt mir ein paar Tipps, auch wenns schon ein paarmal durchgekaut wurde. Einen richtig umfassenden Post habe ich noch nicht gefunden..... Manche schreiben von Kosten nur um 100€, andere viel mehr, der TÜV redet von 150€ .... Danke 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 17. Juni 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2005 ...normal sollte dann auch das Diff. vom 318 i verbaut werden, sonst dreht der 18er immer eine Spur zu hoch. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 18. Juni 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2005 ich hab mir gerade die diff-tabelle angeschaut, da sind für beide motoren die selben diffs eingetragen (Ist ein Touring). 4,45 und 4,27, nur beim normalen M40 gibts auch 4,10. Ich blicke nicht so ganz durch. 4,45 heißt z.b., dass die Kardanwelle 4,45 mal dreht für eine Radumdrehung oder? 4,27 hätte also eine höhere Endgeschwindigkeit aber weniger Anzug? Unabhängig von den Original-Einbauten, welche Übersetzung fändet ihr denn am ausgewogensten für einen Touring, der eher selten schwer beladen fährt und nicht allzuviel Sprit verbrauchen, aber trotzdem etwas Spass machen soll? Danke 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 18. Juni 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2005 ja, getriebeumdrehungen/diffwert=radumdrehungen undnein, kein besserer "anzug" das ist ein irrglaube. es verschiebt sich nur die gangabstufung und die endgeschwindigkeit. beides ist immer noch von der leistung abhängig. für nen 318i touring nimm das 4,27. das 4,45 war nur in automatic. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Juni 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2005 also aus meiner erfahrung is das 4.45 für nen 316i..........aber für 318i sollte es schon ein 4.10 sein.....ich hab bei mir ein 4.27 drin........ ich find das das einfach zu kurz is........man kann ja gut fahren damit aber da hast die ganze zeit die hohen drehzahlen und das is nich sehr sprittfreundlich..... wenn dann würd ich mit 318i nur das 4.10 fahren..... in 1 oder 2 wochen teste ich das 3.91 bei meinem Touring....... mal schaun wie er damit klar kommt........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 18. Juni 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2005 in 1 oder 2 wochen teste ich das 3.91 bei meinem Touring....... mal schaun wie er damit klar kommt........Also deinem 318iT ?Würde mich echt mal interessieren wie du zurechtkommst, ich meine es macht schon spass in hohen Drehzahlen zu fahren, aber ich fahre seit ich den 318er habe in der Stadt oft sogar im 5. ohne richtig bewusst zu schalten .... Also poste mal bitte deine Erfahrungen wenns soweit ist! Ich werd mal versuchen die Untersetzung von meinem Diff rauszubekommen, denn der von dem ich den Wagen hab hat angeblich kurz vorher noch ersetzt, wer weiß was der da reingepatscht hat ... 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.