TwentyEight28 Geschrieben: 11. November 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2014 Hallo an Alle, bin David, 25, momentan in Dresden und auf dem Weg zurück nach Leipzig. Kommende Woche erwerbe ich, wenn nichts dazwischen kommt, einen 318i Touring, in ausgeblichen Rot a la carte. Ist mein erster e30. Das Projekt sieht vor einen M60B30 einzubauen, den Wagen Driftfertig zu machen und Lizenzen zu erwerben, um mit vollem sportlichen Ehrgeiz über die Rennstrecke düsen zu dürfen (bzw driften) . Falls sich Leute aus dem Raum Leipzig finden, die mich beim Umbau auf den M60b30 unterstützen möchten, oder können, wäre ich natürlich sehr sehr dankbar dafür. Das ein oder andere kühle Blonde und ein paar Steaks würde ich natürlich spendieren ;) . Schönes Forum ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWSigi Geschrieben: 19. November 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2014 Servus! - Bin auch neu am E 30 Board. Zwar ein Bärliner, aber meine beiden Eltern kommen aus Zittau! Beste Grüsse nach Leipzig - ist ja stark im Kommen, die Stadt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TwentyEight28 Geschrieben: 26. November 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2014 Sohoho.. Hier mal paar Bilder von der Dame.. 318i Touring mit "ich brauch Liebe" Programm.. Na gut. Erstmal TÜV fertig machen, dann kommt nun doch der M42 Motor rein und wird hinterher (irgendwann mal) aufgeladen. V8 fällt nun leider raus.. Weis auch nicht warum.. Irgendwie hab ich das Gefühl ich brauch nen 4 Zylinder Turbo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 26. November 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2014 Hallo und herzlich willkommen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TwentyEight28 Geschrieben: 24. Februar 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2015 Ich nutz den Fred hier einfach mal um eine Bastelhistorie anzulegen.. e30 Touring Drift Wagen mit M42 Turbo ist der Plan. Die Bilder unten sagen eigentlich alles. M42 Motor steht bereit. Paar Teile fehlen noch, aber alles Stück für Stück. Turbo vom Volvo 2.0t günstig geschossen. Der kommt dann nochmal zum Wucht messen und Lagerspiel prüfen. Wenn alles passt wird ein Krümmer geschweißt (WIG Gerät endlich unterwegs ) . Karosserieseitig geht der Wagen eigentlich. Kabelkanal im rechten hinteren Radlauf kommt raus.. Vielleicht links auch, mal sehen. Will das eigentlich alles innen reinlegen, aber mal schauen ob und wie das machbar ist. Heckblech muss auch noch bisschen gemacht werden, dann wars das aber eigentlich mit Rost. Die Tage kommen noch Flugzeugschalter für die Nebler, weil der Schalter hin ist. Hab zum Glück in meiner Elektronik Kiste noch den ein oder anderen Schalter. Der Wagen muss nicht schön werden. Er soll Spaß machen und seinen Zweck erfüllen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TwentyEight28 Geschrieben: 7. März 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2015 So.. Neues Update. Alles auf Anfang. Wie sich raus gestellt hat kostet die Fahrtaugliche und STVO gerechte Eintragung inkl. allem Kleinkram um die 2500,- . Das is mir zu fett für nen M42 Turbo.. Daher Umstieg auf m30b35.. Nächste Woche gibt´s dann den Motor. Brauch ich noch Getriebe etc.. mal schauen.. Wenns dann nicht reicht muss ich eh aufladen und da bin ich mit dem m30 sicher besser dran als mit dem M42. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.