Zum Inhalt springen

Woher Schläuche für Ausgleichsbehälter bekommen?


Reichsmechaniker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich war heute in mehreren Autoteilegeschäften und wollte die Schläuche kaufen, der zum Unterdruckbehälter (der im Radkasten hinten links sitzt) geht, das sind zwei dünne Plastikschläuche und ein Gewebeschlauch mit 15mm Innendurchmesser, nun wollte man mir erzählen, dass es das nicht gibt. Ich fahr doch keinen Benz Motorpatentwagen von 1885, ist das wirklich so schwer !?

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Internetadresse, bzw Bezugsquelle für mich hätte.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei BMW war ich nicht. Die werden das eh von den Autoteilehändlern bekommen. Ok, ich schau mal bei ebay.

Wie wird denn dieser "Plastikschlauch" genau bezeichnet? (unter dem Suchbegriff find ich nix)


Bearbeitet: von Reichsmechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der orginale Benzinschlauch in 14X20X1340 mit der Teilenummer 16121177553 kostet bei unserem Freundlichen 18,13€ ohne MwSt. und ist passgenau. Ich denke das ist mit den Plastikschläuchen genauso. Aber ich denke genauso wie 325Timo, das die Plastikschäuche bei E-Bay erhältlich sind. Ich für mich würde sie bei dem Freundlichen kaufen. Bekomme allerdings auch 10 %. Die zwei Plastikschläuche haben einen Außendurchmesser von 6mm und 8mm.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei BMW war ich nicht. Die werden das eh von den Autoteilehändlern bekommen. Ok, ich schau mal bei ebay.

Wie wird denn dieser "Plastikschlauch" genau bezeichnet? (unter dem Suchbegriff find ich nix)

 

Gib einfach Kraftstoffleitung Kunstoff ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der orginale Benzinschlauch in 14X20X1340 mit der Teilenummer 16121177553 kostet bei unserem Freundlichen 18,13€ ohne MwSt. und ist passgenau. Ich denke das ist mit den Plastikschläuchen genauso. Aber ich denke genauso wie 325Timo, das die Plastikschäuche bei E-Bay erhältlich sind. Ich für mich würde sie bei dem Freundlichen kaufen. Bekomme allerdings auch 10 %. Die zwei Plastikschläuche haben einen Außendurchmesser von 6mm und 8mm.

 

Gruß Thomas

 

Und Innendurchmesser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der orginale Benzinschlauch in 14X20X1340 mit der Teilenummer 16121177553 kostet bei unserem Freundlichen 18,13€ ohne MwSt. und ist passgenau. Ich denke das ist mit den Plastikschläuchen genauso. Aber ich denke genauso wie 325Timo, das die Plastikschäuche bei E-Bay erhältlich sind. Ich für mich würde sie bei dem Freundlichen kaufen. Bekomme allerdings auch 10 %. Die zwei Plastikschläuche haben einen Außendurchmesser von 6mm und 8mm.

 

Gruß Thomas

 

Und Innendurchmesser?

 

 

Habe gerade nachgemessen : der 8mm hat innen 6mm und der 6mm hat innen 4mm.

 

Aber wieso willste die den neu machen? Sind die gerissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

 

Jein, der Gewebeschlauch ist rissig, die Plastikschläuche eigentlich nicht, aber nach 26 Jahren? Kostet ja nicht die Welt.

Ich habe die ohnehin demontieren müssen, wegen Schweißarbeiten in der Nähe.

 

Da fällt mir ein, der Tankstutzen ist durchgerostet, Ersatz vom Schrottplatz hab ich auch schon besorgt, aber bevor ich den alten demontiere, hätt ich gerne den Gummischlauch unten auch neu, hast du von dem vllt auch die Maße?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...