Mr.Tom_DE Geschrieben: 28. Oktober 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2014 Hi,beim Kupplungswechsel ist mir aufgefallen, dass das Schwungrad verfärbt ist und leichte Riefen hat. Ist das eine "normale" Abnutzung und sollte ich ein neues suchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KeeXy Geschrieben: 28. Oktober 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2014 Hi,beim Kupplungswechsel ist mir aufgefallen, dass das Schwungrad verfärbt ist und leichte Riefen hat. Ist das eine "normale" Abnutzung und sollte ich ein neues suchen? Hey Tom, Also jeder Schwung bis auf bestimmte Ausnahmen (Motorsport) hat Riefen. Die Riefen dienen zur Kühlung der Mitnehmerscheibe (Kupplungsscheibe). Wenn sich diese Riefen zusetzen unterstützt das dass durchrutschen der Kupplung da diese Oberfläche vom Reibwert sinkt weil dieses organische Zeug wenn es gläserig wird wie Schmierseife wird. Zu deinem Bild: Ich würde den Schwung tauschen da die Flecken die auf deinem Schwung zu sehen sind auch den Reibwert des Schwung's sinken lässt. Dies hat aber wiederrum was mit dem Materialgefüge zu tun das ich Dir jetzt nicht antun will. Ich weiß das der Schwung recht teuer ist aber lieber einmal richtig gemacht als zweimal das ganze Spiel von vorne. Zitieren Je geringer der Reibwert, desto größer der Spaßfaktor SUCHE:-318is in Brilliantrot (Originalzustand)-Ausstellfenster komp. für 2-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Tom_DE Geschrieben: 28. Oktober 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2014 Danke für die Antwort. Hat meine Befürchtungen bestätigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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