Zum Inhalt springen

Diverse Teile polieren , Tipps gesucht

Alex318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich im moment zu viel Zeit habe , würde ich mich gerne damit beschäftigen diverse Teile zu polieren , wie z.B. Ventildeckel , Lichtmaschinendeckel , Türgriffe , diverse Abdeckungen uvm.

Jetzt muss ich gestehen dass ich das vorher noch nicht gemacht habe....Das es gewisse Zeit in Anspruch nimmt ist mir klar.

Doch wie geht man vor ....bzw was benötigt man genau.

Über Tipps , Vorgehensweisen , Links u. Bezugsquellen würde ich mich sehr freuen .....Vorallem Erfahrungswerte wären natürlich Interessant.

Alle Meinungen erlaubt *gg* wobei ob es sich lohnt oder nicht , steht ausser Frage da ich Beschäftigung brauche :o)

In diesem Sinne Danke und Grüße

Alex :angeber:

Suche Fahrertür 4-Türer in sterlingsilber , Scheinwerferreinigungsanlage , Fächerkrümmer mit KAT für M20 :smbmw:

Für Türgriffe zB so:

Türgriffe? Total einfach. Vorzugsweise im Sommer machen.

Man nehme 4 Pullen Bier, ne Schachtel Kippen, Schleifpapier (so habe ich es gemacht) von 240 über 400, 600, 800 bis 1000, nen Eimer Wasser und gehe in den Garten.

Nach dem letzten Schritt mit dem 1000er Papier nutzt Du Schleifpaste, entweder mit einem Bohrmaschinenaufsatz oder per Hand.

Türgriffe anbauen und sich freuen ..... aber nicht mehr fahren. http://www.e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gif

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

Hi,

zuerst einmal den ggf Lack mit mildem Abbeizer runter. Gründlich spülen um Abbeizerreste zu entfernen. Dann wie oben beschrieben schmirgeln. Von grob nach fein. Das genau ist abhängig von der Oberfläche. Dann kann man mit Bohrmaschine o.ä. so ein Polierset verwenden. Das sind Filzscheiben mit Polierwachs. Hab mein Set damals bei Louis gekauft ( Motorradzubehör ). Dann mit ner Polierpaste, am besten erwies sich Monidur ( ist aber schlecht zu bekommen ), weiter hochglanzpolieren und zum Schluß dann mit Never Dull nochmals nachpolieren und konservieren.

Zur weiteren Pflege dann regelmäßig mit Never Dull bearbeiten.

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Hi ,

danke für die Antworten.....so ein Set von Louis habe ich schon zu Hause zumindest sieht es genau so aus......bohrmaschienenaufsatz + 2 Bürsten (grob,fein).....dann jeweils 2 Blöcke Polierwachs . eine weiss die andere eher rötlich. Da ich leider keine Anleitung dazu hatte und keine Erfahrung in der Hinsicht würde mich interessieren wo der Unterschied der beiden Blöcke liegt ?

Anonsten hätte mich noch interessiert was sich da besser bewährt , handschleifen oder doch besser mit nem excenterschleifer oder ähnlichem ?

danke und grüße

Alex

Suche Fahrertür 4-Türer in sterlingsilber , Scheinwerferreinigungsanlage , Fächerkrümmer mit KAT für M20 :smbmw:

Soweit ich weiß ist der eine Wachs zum vorpolieren und der andere für den Glanz.

Ich hab immer von Hand poliert, nie mit nem Schleifer.

Achja, bei dem Set hat sich ne biegsame Welle für die Bohrmaschine bewährt.

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Danke dir für die Info :o) ja biegsame Welle klingt plausibel und vorallem praktisch *ggg*

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...