Areion Geschrieben: 21. Oktober 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2014 Hallo zusammen, dann stelle ich mich auch mal vor. Ich habe mir vor kurzem einen kleinen Traum erfüllt und mir einen e30 zugelegt. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Cabrio, aber irgendwie ist es dann doch die geschlossene Version geworden: 318i, Zweitürer, M10 mit Kat, ca. 150.000 km. Bis auf eine Macke vorne ist die Karosserie noch super in Schuss und abgesehen vom Antennenloch habe ich bis jetzt auch noch keinen Rost gefunden (nicht mal unten im Kofferraum). Allerdings hat er dafür ein paar technische Schwierigkeiten. Die Bremsen hinten lösen nicht mehr richtig, die schau ich mir die Tage aber erst mal genauer an. Der Motor hat im kalten Zustand Startprobleme - er rödelt erst mal 2-3 Sekunden lang rum und fängt sich dann langsam. Im warmen Zustand macht er keine Probleme. Hier werde ich aber erst einmal die Suchfunktion beschäftigen. Dann wäre da noch die Kupplung. Die fängt im warmen Zustand (z.B. im Stau) an zu ruckeln, so dass ich kaum noch anfahren kann und mir vorkomme wie ein blutiger Fahranfänger. Die Kupplung werde ich aber Ende des Jahres eh wechseln. Ich habe bis jetzt noch nicht sehr viel Ahnung vom Schrauben, hoffe aber, das im Laufe der anfallenden Reperaturen ändern zu können. GrußAreion P.S.: kennt jemand eine gute und trotzdem günstige Werkstatt in / bei Ingolstadt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalteS Geschrieben: 22. Oktober 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2014 Bzgl. KupplungFahre mal eine Längere Zeit mit schleifender Kupplung also 5. Gang, viel Gas bei langsamen Tempo und schau mal ob sich das Verhalten bessert. Perfekt wirds aber nicht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 22. Oktober 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2014 Das gleiche Problem mit der Kupplung habe ich auch, seid ich meinen habe (gekauft 1996 mit 101.700km auf der Uhr) bis jetzt (270.000km) allerdings in einem M40B16. 1. Kann mir jemand sagen, woher das Problem kommt?2. Was bringt das, die Kupplung im 5ten Gang schleifen zu lassen? Gruß G.W. Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalteS Geschrieben: 22. Oktober 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2014 Zu 1 k.A. hab verschiedene wiedersprüchliche Ausagen dazu gehörtZu 2 rupfen wird besser Versuchs halt mal. Sollste ja nich kaputtmachen sondern mal 20-30s schleifen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 22. Oktober 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2014 Hallo und herzlich willkommen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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