Michael.1968 Geschrieben: 20. Oktober 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2014 Die Winterpause steht bevor und ich möchte die Zeit nutzen um an meinem 318i VFL einen Ölkühler nachzurüsten. Plan sieht wie folgt aus :Beschaffung eines originalen E30 325i Ölkühlers mit Vor- und Rücklaufleitungen. Die Leitungen werden an der 1. Verpressung zum Schlauch geöffnet und über Universal Ölkühlerschlauchanschlusssatz mit Adapter incl. Thermostat ergänzt. Verpressung ist kein Problem, ich arbeite in einer Firma die Schlauch- / Rohrleitungsverbindungen für die Automobilindustrie herstellt.Eine Frontlippe vom 325i mit entspr. Lufteinlass wurde bereits vor Jahren montiert. Macht mein Plan Sinn oder gibt es bessere Alternativen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 20. Oktober 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2014 Macht mein Plan Sinn Macht er zu 99,9% nicht! Was erhoffst du dir davon?Schau vielleicht mal in den recht aktuellen Thread hinein: http://e30-talk.com/antrieb/t-olkuehler-m20b25-umbau-125771.htmlIch denke das Geld ist überall anders sinnvoller investiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michael.1968 Geschrieben: 20. Oktober 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2014 Ich habe mich da evtl. nicht ganz genau ausgedrückt : meine Frage ob der Plan Sinn macht war rein auf die technische Umsetzung gerichtet - nicht die Sinnhaftigkeit des Verbaus. Dass ein Ölkühler an dem Motor nicht lebenswichtig ist, ist klar. Da ich jedoch wie bereits geschrieben aus optischen Gründen die Lippe vom 325i verbaut habe ist nun mal hinter der Öffnung eine gewisse Leere ... Wenn ich also schon einen Ölkühler dort verbaue wird er auch angeschlossen. Das Auto wird auch meist nur bei schönem, warmen Wetter im Sommer genutzt, oft für Oldtimerausfahrten im Schwarzwald bei entspr. Temperarturen und viel Stop and Go.Ein Fehler kann ein Ölkühler somit nicht sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.