Zum Inhalt springen

Weisser Rauch nach Passfahrt

stanced-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach einer Fahrt über einen Pass rauchte es weiss aus dem Auspuff meines 320i. Ich fuhr nicht hochtourig und auch nicht übermässig schnell. Am Tag danach fuhr ich eine längere Strecke um zu sehen ob es wieder passiert, und alles war wieder gut und es rauchte nicht mehr. Was könnte hier das Problem sein?

Weisser Rauch ist wohl typisch wenn Wasser bzw Kühlwasser verbrannt wird.

Das bedeutet dann beim m20 Zylinder kopfdichting hinüber oder riss im Zylinderkopf.

Öl und Wasser kontrollieren.

Wenn das nur einmal sporadisch war...beim waschen viel Wasser in den endtopf gekommen? Oder extrem viel Kurzstrecke wo dann das Wasser im abgasstrang verapft ist als mal alles richtig warm wurde bei der Passfahrt.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Ventilschaftdichtungen wohl eher nicht, da wäre es dann blauer/bläulicher Rauch und das vor allem nachm Starten

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...