stanced-e30 Geschrieben: 19. Oktober 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2014 Hallo zusammen,nach einer Fahrt über einen Pass rauchte es weiss aus dem Auspuff meines 320i. Ich fuhr nicht hochtourig und auch nicht übermässig schnell. Am Tag danach fuhr ich eine längere Strecke um zu sehen ob es wieder passiert, und alles war wieder gut und es rauchte nicht mehr. Was könnte hier das Problem sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 19. Oktober 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2014 Weisser Rauch ist wohl typisch wenn Wasser bzw Kühlwasser verbrannt wird.Das bedeutet dann beim m20 Zylinder kopfdichting hinüber oder riss im Zylinderkopf. Öl und Wasser kontrollieren. Wenn das nur einmal sporadisch war...beim waschen viel Wasser in den endtopf gekommen? Oder extrem viel Kurzstrecke wo dann das Wasser im abgasstrang verapft ist als mal alles richtig warm wurde bei der Passfahrt. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stanced-e30 Geschrieben: 19. Oktober 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2014 Öl und kühlwasser sind sauber. Das mit dem waschen klingt logisch denn vor der Fahrt habe ich das auto gewaschen. Vielen Dank schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rs. Geschrieben: 19. Oktober 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2014 hier sind wohl die ventilschaftdichtungen erledigt rs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 19. Oktober 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2014 Ventilschaftdichtungen wohl eher nicht, da wäre es dann blauer/bläulicher Rauch und das vor allem nachm Starten Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.