e30-cab. Geschrieben: 12. Oktober 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2014 Guten abend. Ich habe mit meinem b27 umbau folgende probleme. Wenn der wagen kalt ist, springt er kurz an, geht aber dann aus. Wenn ich aber den drosselklappen stecker abziehe dann läuft er einwandfrei im stand. Sobald er warm ist und ich den stecker drauf mache, hört er sich an wie ein vw käfer. Also unruhig wie wenn eine scharfe nockenwelle verbaut wäre. Auch nimmt er bis ca 2000 das gas schlecht an. Hat so ein leichtes ruckeln. Ab 2500 läuft er dann super. Aber auch wenn er warm ist und der drosselklappenstecker dran ist und man z.b an eine ampel fährt, ist er kurz vorm aus gehen. Gewechselt habe ich den lmm, llr, zündgeschirr, zündkerzen, verteilerkappe und finger sowie den ot geber. Bin langsam ratlos.Nächste problem: Motor wurde komplett zerlegt und neu aufgebaut. Ölwanne wurde mit dem gartenschlauch innen gereinigt und lag dann ne woche rum. Zylinderkopf geplant und mit dem dampfstrahler gereinigt. Jetzt habe ich am öl einfülldeckel immer etwas gelben schleim. Soeben habe ich den ventildeckel abgenommen und der war auch gelb wie vanille pudding. Im kopf selbst war nicht viel schleim. Aber in den schlauch der vom ventildeckel weg geht. Hat der kopf jetzt nen riss oder ist das einfach dass wasser wo vom reinigen verdampft ist? Bin seit dem umbau ca 40-50 km gefahren. Am ölmessstab war nur oben also wo der stab anfängt etwas gelb. Das öl am stab selbst war normal. Wasser verbraucht er meiner meinung auch nicht. Schwrr zu sagen weil ich eben noch nicht viel gefahren bin. Bitte helft mir weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-cab. Geschrieben: 13. Oktober 2014 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2014 Keiner eine antwort? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw-Power Geschrieben: 13. Oktober 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2014 Das mit dem schleim am öleinfülldeckl ist normal. Hatte meiner auch. Dachte auch zuerst an nen riss im kopf. Bin dann mal 40km auf die schnellstraße, danach war der rotz weg. Also keine angst!! Zu deinem anderem problem fällt mir evtl die lamdasonde ein. Zitieren Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30KK Geschrieben: 13. Oktober 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2014 hast du mal den drosselklappenschalter durchgemessen?GrüßePaul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.