Zum Inhalt springen

Heckwischer + Innenleuchte ohne Funktion


dreizwonull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute, bei meinem Touring Projekt habe ich heute folgende Probleme festgestellt:

-Heckwischer komplett ohne Funktion, die Schalter leuchten auch nicht, wenn sie gedrückt werden.

Anscheinend kommt am Schalter gar kein Strom an, zumindest hat kein Kabel 12V

-Die Innenbeleuchtung geht vorne und im Kofferraum nur auf Dauerleuchtenstellung

Also auf Stellung für Kontaktschalter bleibt sie dunkel

 

Hat jemand Vermutungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

Hat der E30 Touring auch so Probleme mit gebrochenen Heckklappenkabelbäumen?

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Heckklappenkabelbaum ist in Ordnung, habe die Klappe gewechselt und die Kabel sahen alle gut aus.

Werde mir mal das Relais hinter der linken Verkleidung anschauen.

 

Zum Türkontaktschalter - ist unwahrscheinlich, dass alle hängen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dumme an den Kabelbäumen ist, daß man meist nicht sieht, ob der Draht gebrochen ist, selbst, wenn man das einzelne Kabel vor der Nase hat. Das kann man am sichersten mit ´nem Durchgangsprüfer feststellen.

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.

Ich bin eben extra noch zur Halle gefahren und habe ein Relais in Stckplatz K9 gesteckt.

Der Platz war nämlich leer - und siehe da, es funktioniert. Zumindest der Heckwischer.

Die Pumpe will noch nicht. Kann sein, dass die kaputt ist. Muss ich noch testen.

 

@ Baustellenhaber:

Danke für die info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry eben erst wieder reingeguckt..keine ursache....ja haben es selber mal auf nem e30 treffen durchdiskutiert was das relais K9 nun bewirkt...und haben es einfach mal ausgesteckt und probiert was nicht funktioniert...und es ist nunmal der heckwischer^^....pumpe musste halt gucken...leider brennen die drücker vorne nur wenn alles funktioniert.....aber pumpe is soweit ich weiss hinten links drinne oben das relais ....gucken ob 12volt ankommt usw....da wirste dich schon durchfummeln...^^...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...