Zum Inhalt springen

cabrio Hardtop undicht - dringend Hilfe :(


SMHeli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

erstmal großes Lob an das Forum - viele Dinge konnte ich so schon in Erfahrung bringen die mir bei meinem E30 Cab weiter geholfen haben.

Aber nun zu meinem kleinen und doch sehr großen Problem.

 

Ich dachte ich tu' mir und meinem Wagen etwas gutes wenn ich ihm für die kalte Jahreszeit ein Hardtop spendiere (anstatt das Softtop dieses Jahr noch zu reparieren).

Mein Problem ist das es im vorderen Bereich der Seitenscheiben leider auch innen nass wird. Ich habe mir das jetzt schon mehrfach angesehen und würde den Bereich an dem sich Tür-, Hardtop- und A-Säulendichtung treffen als vermeindlichen Verursache markieren - nur leider kann ich das Hardtop an den Bolzen verstellen wie ich will.

Das Dach bleibt undicht :cry:

 

 

Ist hier vielleicht jemand der mir den entscheidenden Tipp geben kann oder zufällig aus dem Raum Mannheim/Worms/Darmstadt kommt der mir vielleicht auch persönlich weiter helfen könnte?

 

 

Danke Euch allen schonmal und hoffentlich bekomm ich das bald in den Griff - mein schönes Cab :(

 

Liebe Grüße,

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hatte das gleiche problem bei meinem wiesmann hardtop

ich hatte den gedanken das das hardtop zu weit hinten sitzt also hab ich alle verriegelungen geöffnet und hinten gegen die c Säule des hardtops außen gedrückt

gleichzeitig hat eine 2te person vorne beide verriegelungsbügel geschlossen danach die beiden hinten

das dach stand etwa einen halben zentimeter weiter vorne und ist seither wasserdicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jonas,

 

danke Dir für den Tipp! :)

Ich habe nun vorhin nochmal die Höhe vom Hardtop zu Karosserie erhöht sodass die Türscheiben saugend unter die Gummikante des Hardtops greift. Nun scheint es dicht zu sein - lediglich die in der Anleitung beschriebenen 3-7mm zwischen Hardtopunterkante und Karosse kommen bei weitem nicht hin...

Mal schauen, habe jetzt Handtücher mit einem Zewa oben drauf an den Stellen reingelegt an denen es vorhin rein getropft hatte. Hoffe nur, dass es das nun gewesen ist.

Ansonsten kommt morgen dein "Trick" zur Anwendung und weiter mit der Ursachenforschung...

 

LG Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...