Julian BMW Geschrieben: 6. Oktober 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2014 Hallo.Welches ist die beste Differential Übersetzung für einen E30 M60B40 umbau.Geplant ist eine E36 318ti / 323ti Hinterachse mit E36 328i Kardanwelle.Passt dann nur ein E30 Differential oder auch ein E36 Differential ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 7. Oktober 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 Ich würde dir die mal die m60-Bibel auf e30.de ans herz legen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 7. Oktober 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 e30, e36 compact, e28 und e34 4 zylinder passen. Hab m60b40 mit b30 5gang und 2.93er Diff... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian BMW Geschrieben: 7. Oktober 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 An das 2,93er Differential habe ich auch schon gedacht. Kann ich das dann ohne bedenken aus dem e28, e30, e36, e34(4zylinder) nehmen wenn es das aus den modellen gibt?Wie sieht das dann mit den Antriebswellen aus?Welche passen bzw. benötigte ich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 8. Oktober 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2014 Beim e34 und e28 musst du den Diffdeckel aus dem e30 dranbauen und die Flansche umbauen. Nur gesteckt, 2min... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian BMW Geschrieben: 10. Oktober 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2014 Wie siehts mit den anderen differentialen aus 3,xx oder 4,xx ?Der E30 soll nur am Wochenende ( freitag-sonntag ) gefahren werden also ein Spaßauto ohne täglich hunderte kilometer zurück zulegen.Er muss jetzt nicht 260km/h rennen, eher schnell von 0 auf 100-150 kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 10. Oktober 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2014 Rechne dir aus was das kürzeste Diff ist mit dem du im 2. auf 100 kommst wenn dir 0-100 wichtig ist. wenn du bis 100 2x schalten musst verlierst du zu viel Zeit. Zu kurz wirds mit dem V8 wohl auch eher Rauchzeichen geben als das er wirklich nach vorn stürmt. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllyK Geschrieben: 11. Oktober 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2014 Welches Getriebe ist drin bzw. soll rein. ich fahre akt das 5 Gang M60b30 in Verbindung mit 2,65 und komme da gut zurecht, wobei ich noch 2,79 und 2,93 zum testen liegen habe.Würde je nach Fahrstil auch über eine Sperre nachdenken Zitieren Suche aktuell folgende Teile: - komplette Lederaussattung in perlbeige- Sportsitze in Stoff perlbeige, nur Wangen sollten top sein, Rest egalin entsprechnd gutem Zustand, freue mich über jedes vernünftige Angebot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian BMW Geschrieben: 11. Oktober 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2014 5 gang Getriebe soll es werden ( gibts da auch unterschiede ? )Sperrdifferential bevorzuge ich ebenfalls. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 13. Oktober 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2014 Bin mal übergangsweise ein 3,73 gefahren, kannst du in die Tonne treten. Selbst mein aktuelles 3.07 mir noch zu kurz, für den Rennbetrieb aber sicher optimal. Gruß, Tobi Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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