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erleichterte Schwungscheibe


cR4kX_
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ja das mitn chip + generelles tuning is klar deshalb frag ich ja ob jemand mir tunerlisten etc aufschreiben kan ;) und kits zusammenstellen kann..

 

chokerfunktion...

mir kommt vor als ob die temperatur nicht wirklich wahrnimmt.. bei 32 grad lauf er am anfang noch immer mit 2000 touren..und er raucht nen bisschen beim beschleunigen

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ja das mitn chip + generelles tuning is klar deshalb frag ich ja ob jemand mir tunerlisten etc aufschreiben kan ;) und kits zusammenstellen kann..

 

chokerfunktion...

mir kommt vor als ob die temperatur nicht wirklich wahrnimmt.. bei 32 grad lauf er am anfang noch immer mit 2000 touren..und er raucht nen bisschen beim beschleunigen

 

Zu den Tunerlisten kann ich dir leider nicht helfen weil ich mit meinem Auto zufrieden bin was die Leistung angeht...jedenfalls will ich keine 2000 Euro investieren nur damit ich 30-40 PS mehr habe.

Schau einfach mal bei google und such ein wenig rum...

 

Chokerfunktion ist mir neu beim E30, erklär das Problem mal genauer. So wie ich das verstehe dreht dein Motor, trotz 32°C Außentemperatur mit 2000 U/min im Standgas nachem anlassen, richtig?!

 

Er raucht beim Beschleunigen??? Wie sieht der Rauch denn aus, ich vermute mal bläulich?!

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

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Macht der m20 meistens wenn er auf euro2 umgetüdelt ist,kommt durch die Mehrluft im Kaltzustand,ist normal.Jedenfalls beim Twin-Tech-System.

Falls du das meinst.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Macht der m20 meistens wenn er auf euro2 umgetüdelt ist,kommt durch die Mehrluft im Kaltzustand,ist normal.Jedenfalls beim Twin-Tech-System.

Falls du das meinst.

 

Aber nicht wenn der Rauch bläulich ist, dann verbrennt der Öl...aber wem sag ich das?! :frage:

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

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Auf M50 umrüsten hört sich immer einfach an, aber was Kostet denn son Spaß ???

 

 

Teuer Geld...ist halt ne Sache wo man abwägen sollte, Enthusiast oder nicht... :frage:

 

Ich würds nicht machen, erstens wegen dem Geld, zweitens weil mir die 129 PS reichen und mein Motor noch wirklich top ist.

 

 

Wenn ich nen Austauschmotor bräuchte würde ich natürlich überlegen was ich einbaue, nur ein Vermögen möcht ich später nicht an der Tankstelle lassen...

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

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Eben drumm, ich will nächstes Jahr auf 2,5 l aufrüsten wenn mein 1,8 noch solange hält.

Und wenns nicht so viel mehr kostet kann da ja gleich was "Ordentliches" rein.

 

Ach, glaub nicht das sich an der Tanke da viel ändert, brauch jetzt ca. 10,5 l und mein alter 325i brauchte das selbe.

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ein M50 braucht auch SUPER wenn ich nicht falsch liege 24V und größere Verdichtung "als wie" beim M20.

 

@320iCologne

Ich würds nicht machen, erstens wegen dem Geld, zweitens weil mir die 129 PS reichen und mein Motor noch wirklich top ist.

 

Dem M20 fehlt "untenrum" der Drehmoment. (unter 2500 UpM)

is halt ein 6Zylinder..

Wenn man beim Sprit sparen will tunt man halt einen 4 Zylinder.http://www.e30-talk.com/images/smilies/watchout.gif

Wenn der Turbokit nich so teuer wär hätt ich den auch schon drinhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_rolleyes.gif

 

Ich wäge doch immer ab, ...was währe, wenn mir einer reinfährthttp://www.e30-talk.com/images/smilies/1/opel.pnghttp://www.e30-talk.com/images/smilies/1/vw.pnghttp://www.e30-talk.com/images/smilies/1/angeber.pnghttp://www.e30-talk.com/images/smilies/motz.gifhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/Doh3.gif

 

Preis/Leistung beim E30 ...... diese Frage stellt sich nicht, entweder es ist Dein Hobby oder Deine Berufung oder nicht.

 

Wenn man mehr Leistung will muss man auch investieren, da führt kein Weg vorbei.

Doch bei den Spritpreisen ist das für den Altag nicht mehr zu finanzieren.

 

Gruß Guido

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpg

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Ob ihr es glaubt oder nicht der 2 liter frist bei gleicher Fahrweise mehr oder gleichviel wie der 2,5 liter...

(JA ICH FAHR 2,5L und 2 LITER)

 

Gruß André

 

Gott segne Dich, endlich jemand der es rafft. Der M20B20 ist ein TOP-Motor ... den besseren Sound gegenüber eines B25 hat er sowieso ... ein 18er ist sowieso kaputt gegenüber eines B20 ........ da fehlen 2 Zylinder.

 

mfG

Peter .... der zuletzt auch noch den direken Vergleich zwischen B20 und B25 hatte

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

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na na...... mach mal nich so große sprüche mit deinem M20B20...... :-)

 

auf M20B25 umbauen is noch einfach und nich teuer...... die motoren bekommt man ja schon recht billig...... neue lager rein und gut is....

 

n M30 bekommt man auch günstig, aber der umbau is nich so einfach und braucht zeit und da man n haufen teile braucht gehts auch bisle ins geld, aber liegt noch im grünen bereich.....

den kann man auch so fahren das er nich viel verbraucht...... zumindest nich mehr als ein 325i.......

 

der M50 is halt nich billig in der anschaffung...... und der einbau is bestimmt auch nich so einfach, daher gehts natürlich auch ins geld........

 

tja wenn ich die kohle hätte würde ich mir nen M88 einbauen....... ich find den einfach göttlich....... :-)*hrrrrrrrrrr*... ich denk mal der hat genug power.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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nö, hatter nich. :D

man gewöhnt sich leider schnell dran. am anfang wird dir dein m30 noch extrem schnell vorkommen, dass du ihn am liebsten krass tieferlegen willst, spoiler ran und irgendwelchen schnickschnack verbauen. aber nach ner gewissen zeit merkt man dann die anderen autos, die in dieser liga spielen. :-)

 

nagut, kein vergleich zum lahmen 325i... aber neuere autos ab 1,8T sind dann schon deine kragenweite. (je nach deinem motor und zustand)

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hallo zusammen !

 

also da ich auch grad am überlegen bin wie ich meinem 325i zu mehr druck verhelfe , möcht ich hier mal eure meinung hören :

was ich machen möcht , da der motor eh schon ausgebaut und zerlegt is :

- aufbohren lassen (hat da jemand erfahrung auf wieviel ich den b25 aufbohren lassen kann )

- scharfe nockenwelle verbauen

- evtl. schwung erleichtern (is es nun sinnvoll oder nich ? also würdet ihr es machen ? )

- und dann natürlich steuergerät optimieren lassen

- später evtl. noch fächerkrümmer (gibts da welche mit TÜV ? )

komm ich da auf 220ps , dürften schon drin sein oder ?

brauch ich ne stärke kopfdichtung `

 

mfg

Chris

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Hey Degrees bin dir ja immernoch dankbar das du mir bei meinem ABS Problem geholfen hast;-) aber den 325i als lahm zu bezeichnen ist wirklich blödsinn.:-[

 

Der kann heut noch aufgrund seines leichten gewichtes mit den anderen 170 PS Autos mithalten bzw. ist sogar noch leicht besser(Siehe E36 323i).

Schon klar mit deiner Rakete(auch haben wollen) kann er nicht ganz mithalten.:angeber:

Und mit nem 1,8T kann er locker mithalten wenn es nicht der "scharfe" ist im TT z.B.

So jetzt hab ich meinen 325 genug verteidigt:-)

 

mfg Matthias

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Jo,so ist das leider ,man gewöhnt sich schnell an mehr Leistung,und würde dann am leibsten immer mehr haben,deshalb muß man halt schauen wo den nu son Mittelding ist.

Also n´altes Auto das noch gut läuft ist ja schon n 318i,einer der ganz passabel geht 325i also damit ist es auf der Bahn schon ganz angenehm,hab ja auch einen aber irgendwie ist einem da doch was nicht recht,untenrum und dann vielleicht doch n´bisschen schneller könnt er auch noch,grausig.

Manchmal denke ich der reicht doch und manchmal,nee also da kommt nix.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Stimmt schon. Man gewöhnt sich schnell dran und merkt erst wieder wie gut die Karre geht wenn man mal wieder en 120PS Auto fährt. Komisch aber früher war der 2 Liter 190er ein Rennwagen für mich-heute ist er eher eine Lahme Gurke.

 

S38 ist schon geil-würd ich gern mal fahren oder wenigstens;-) en 335i.

Nur wenn ich bedenke wie giftig meiner an der Hinterachse ist wenns naß bzw. auch nur feucht ist. So en S38 ist doch bei Regen unfahrbar oder:frage: . Und ich bin kein Heizer.

 

mfg Matthias

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