Zum Inhalt springen

Echte Kenner hier? BMW 6Zylinder Motor mit 2 Zenith 35/40 Vergaser


e30Torsten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

Ich probiere es erstmal hier anstatt im E9 Forum mich anzumelden!

 

Ich habe ja den BMW 3.0cs E9 aufgebaut (BMW 6Zylinder Motor mit 2 Zenith 35/40 INAT Vergaser)! Nun habe ich den Wagen seid der Fertigstellung im Juni ca. 600km gefahren!

 

Problem ist immernoch, dass der Motor nicht wirklich sauber läuft! Das kann so nicht richtig sein, und bevor ich den Nagelneuen Motor beschädige, müsste ich mal mit jemanden Sprechen, der von der Sachlage noch richtig was versteht! Das ist heutzutage gar nicht mal mehr so einfach!

 

Ich schildere mal das Problem:

Warmlaufpfase ist nicht optimal, aber das stelle ich erstmal hinten an!

 

Wenn der Wagen warm ist läuft er im Leerlauf relativ gut, aber der Motor hat hier leichte aussetzter und schüttelt sich! Durchzug des Motors ist gut! Zieht sauber hoch! CO im LL liegt bei 1,6!

 

Im erhöten LL (wenn er auf einer Drehzahl gehalten wird) schüttelt sich der Motor mehr, hat aussetzer! Besonders merkt man das bei konstantfahrten in der Stadt z.B.!

 

Kann mir ja niemand erzählen, aber der läuft nicht richtig und ich vermute viel zu Mager. Hatte die Zündkerzen raus und die sind schneeweiß und bevor ich einen Loch im Kolben habe fahre ich besser erstmal keinen Meter mehr! Problem ist aber, Ich kann die Gemischschraube fast nicht weiter richtung Fetter drehen ohne, dass sie rausfällt!

 

Die Vergaser sind mal überholt worden von einem, der das mal Beruflich gemacht hat und das nun nebenbei seines Ruhestandes zu hause weiter führt (wenn ich mich nicht irre)!

Ich weiss nicht ob das ordnungsgemäß durchgeführt wurde (Bedüsung usw)

 

Zum anderen war das Auto mal ein 2,8l und wurde auf 3,0l umgebaut! Man sollte davon ausgehen, dass der jenege die vergaser vom jeweiligen Motor übernimmt, aber man hat ja bekanntlich schon Pferde kotzen sehen!

 

Das Ding ist, Ich bin zwar KFZler, hatte aber nur bei dem oldie nun mit Vergasern zu tun! Auch in meiner Lehre damals wurde das Thema nichtmal mehr angeschnitten!!!

 

Schön wäre es, wenn hier ein echter Fuchs ist, der wirklich noch Ahnung davon hat, Leute mit halbwissen helfen hier in keinster Weise! Gerne auf Nachrichten per PN, Austausch von Telefonnummern per PN und oder Treffen!

 

Danke erstmal!

 

LG Torsten ( der gerade merkt, dass er viel zu wenig Zeit hier mehr verbringt ) ;):smbmw:


Bearbeitet: von e30Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da gibt es etliches,wie falsche Düsenbestückung,verdreckte Düsen,hängender Schwimmer,usw.Schreib mal Lassn an der hat in der Zeit gelernt. gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...