Zum Inhalt springen

M50 startet schlecht, unruhiger Leerlauf

Markuskn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe nun endlich meinen M50 in den e30 gebaut. Er lief auch schon ganz gut. Nur ist die Sprit pumpe undicht gewesen. Also neue Pumpe eingebaut und wieder versucht. Wollte ewig nicht starten. Erst als ich Startspray in den Ansaugtrackt gegeben habe. Danach lief er ganz gut, jedoch hatte er sehr große Schwankungen im Leerlauf.

Bei einem erneuten starten sprang er wieder nicht gleich an, erst nach etwas Orgeln.

Wenn er läuft und ich Gas gebe nimmt er auch sehr gut Gas an und dreht sich problemlos hoch.

Abgasanlage ist noch nicht drauf. Nur die Krümmer. Keine Lambasonde. Ob mit oder ohne Luftmassenmesser macht auch keinen Unterschied.

Schläuche sind alle neu. Motor wurde komplett neu abgedichtet. Lief ja auch schon problemlos...

Leerlaufregler ist allerdings noch der alte drinnen, konnte das eine Ursache sein?

Bin etwas ratlos.

Hi, mein M50 Umbau sprang auch mal an, mal nicht. Als er mal wieder nicht ansprang hab ich den Vorlauf Schlauch abgemacht, in nen Flasche gehalten und geguckt ob Sprint ankommt...nichts. Hab dann ne neue Benzinpumpe von Bosch geholt, seitdem springt er immer sofort an.

Also das würde ich als erstes mal prüfen ob überhaupt Sprit ankommt wenn er mal weider nicht starten will.

Ansonsten kann man auch die Fördermenge prüfen, weiß den Wert nur grad nicht....x Liter innerhalb von y Sekunden, musste mal suchen.

Schwankungen im Leerlauf können durchaus wegen fehlenden Sensoren usw kommen. Aber anspringen sollte er denke ich ansich immer direkt, sonst ist etwas defekt oder nciht mehr top in Ordnung.

• 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...