dreizwonull Geschrieben: 26. September 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2014 Moin Leute, bei meinem E28 (Schiebedach ist ja bis auf die Größe mit dem E30 identisch) macht das geschlossene Schiebedach Windgeräusche. Die Einstellung passt, es steht nirgends über oder so.Ich vermute, dass es daran liegt, dass die Dichtung vorne nicht mehr am Dach anliegt.Mittig ist ein Spalt von ca. 2mm.Die Dichtung ist eigentlich unbeschädigt.Im ausgetrockneten Zustand scheint es schlimmer zu sein, als wenn sie sich mit Wasser vollgesaugt hat.Kann man die Dichtung mit irgendwelchen Mitteln wieder dauerhaft "aufquellen" lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. September 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2014 wenn das schiebedach pfeift dann bring ihm nen text bei dann kanns dir ein liedchen singen. :-D nee mal spass beseite..... stell das mal vorne nen mm tiefer und hinten nen mm hoch. dann hört das lästige pfeifen auf. hatte ich bei meinem e30 damals auch. die dichtung zu tauschen ist nen mordsarbeit und nich in ner stunde erledigt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 27. September 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2014 Also das Schiebedach sitzt eigentlich gut, nur liegt die Dichtung vorne nicht mehr sauber an, weil sie ausgetrocknet und geschrumpft ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. September 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2014 so eng sitzt die neue dichtung aber auch nich. das pfeiffen liegt nich an der dichtung. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.