timpro Geschrieben: 24. September 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2014 Hallo Leute, habe schon ewig danach gesucht, bin aber daraus nicht schlau geworden.Ich bin der Meinung das meine Radlager hinten fertig sind, aber ich finde keine Infos darüber wie ich das machen muss.Habe mir über ebay ausversehen welche für Scheibenbremsen bestellt ( die jetzt wieder zurückgehen), habe aber bisher keine anderen für Trommelbremsen gefunden...Kann mir jemand ein Bild schicken wie die auszusehen haben oder einen Link ? Wie gestaltet sich der Austausch des Lagers, bei meinem alten vw Polo damals ging das Recht einfach.Habe mir bereits einen Satz Radlagerabzieher gekauft. Bmw 316i, 99ps, Limo, Trommelbremse hinten. Zweite Frage:Der Vorbesitzer meinte das die Reifen ein sehr starkes Abrollgeräusch haben, aber ich denke eben das das größtenteils von der Radlagern kommen muss. Folgendes: ca. ab 40km/h geht es los, ab 80km/h extrem laut, kurz vor 100km/h leiser danach wieder lauter und konstant. Wenn ich zwischen 80 und 100km/h vom Gas gehe, ist es kurzfristig lauter. Es ist ein dröhnen/wummern. Gruß,Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 24. September 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2014 Kann auch das Diff. sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
timpro Geschrieben: 24. September 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2014 Wie macht sich das denn genau bemerkbar ? Sonst fährt er sich echt gut und das Diff ist trocken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 24. September 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2014 Eben auch durch die Geräusche, ebenso lt. BMW die Tonnenlager. Wenn du eine enge Kurve fährst und hast ein mahelndes Geräusch dann Radlager. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
timpro Geschrieben: 24. September 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2014 Ja das hab ich in den Kurven, sonst nur so ein Dröhnen/wummern, aber schon sehr laut und normal kann das doch nicht nur von den Reifen kommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 24. September 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2014 Wenn du nach den Radlagern schaust, sieh dir die Tonnenlager gleich mit an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.