wima79 Geschrieben: 20. September 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2014 (bearbeitet) Hallo, es handelt sich um ein M20B20 mit 210tkm (neue Pleuellager). Im warmen Zustand ist er nicht besonders startwillig. Mit Gas springt er dann nach 5-6 Sekunden (oder bisschen länger) orgeln an. Im Kaltzustand dauert es vielleicht so 2 Sekunden. Im Leerlauf bleibt der DZM stabil; es spürt sich allerdings so an als würde sich der Wagen schüttelt und am Auspuff hört man ein regelmäßiges "wummwummwumm" im Halbsekundentakt. NGK Zündkerzen sind weniger als 200 km alt. Rotor neu, Zündkabel sind alt (neue sind bestellt). Wenn der Wagen gestartet ist, läuft er gut, zieht ohne Loch bis in den Begrenzer rein. (Mit neuen Tonnenlagern macht das Höllenspass ) Jedenfalls gestern beim Ventilspiel checken, musste ich feststellen, dass die Zündkerzen von Zylinder 5 und 6 eine rehbraune Elektrode haben (Zündkabel 5,9kOhm). Die restlichen Zündkerzen sind allerdings alle noch blütenweiß. Was kann ich alles aus dieser Information schließen? Überfetten Zylinder 5 und 6? Zündkabel? ESV? Deshalb wahrscheinlich Startprobleme? Danke! Bearbeitet: 20. September 2014 von wima79 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 20. September 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2014 nachtropfen der Einspritzventile vom 5 und 6 zylinder nehme ich einfach mal an daher zumindest deine startschwierigkeiten bei warmen motor Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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