Kolbenalex Geschrieben: 17. September 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 ServusDer m20 2,8er umbau von nem kumpel springt nicht mehr an,Nach dem tauschen eines einspritzventiels sprang er nicht mehr an Er bekommt sprit, und hat nen funken, es wurde schon so ziemlich alles getauscht was man an elektronik quertauschen kann,Kompression hat er auch, Hab noch 3 dinge die es sein könnten, Kurbelwellen und nockenwellensensor, wurde nur durch gebraucht teile ersetzt, vieleicht habn die ne makke, werde heut mal wiederstand messen an den sensoren, 2. durch die bearbeitung der kw sitz der kw sensor nicht mehr direkt, auf dem geber rad, sonder etwas aussermittig, Aber so lief er dafor auch 3, Die steuerzeiten stimmen nicht, die ind bissl blöd einzustellen da der block massiev geplannt wurde, Ich wurde erst vor kurzem hinzugezogen, und weiss deshalb noch nicht ob die steuerzeiten passen, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus335iT Geschrieben: 17. September 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 Mit wildem hin- und hertauschen kann man die Ursache nicht heraus finden.Wenn der Motor mit dem alten, ausgetauschten ESV gelaufen hat würde ich erstmal den Urzustand wieder herstellen. Wenn der Motor dann wieder anspringt liegt es dann wohl am neuen ESV.Erst danach würde ich den Fehler woanders suchen. Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 17. September 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 Wenn er funken hat kannst kurbelwellensensor schonmal ausschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw-Power Geschrieben: 18. September 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Wie masiev wurde denn der block geplant? Mehr wie 0,7 dürften jawohl nicht drin sein. Wie kommt es bei dir oder deinen kumpel zustande dass der ot geber nicht mehr mittig sitzt? Ich baue meinem m20 ebenfalls grad um. Habe den schrumpfring schon an der kw. Ebenso wurde der kw zapfen abgedreht sowie auch die schraube. Bei mir sitzt das inkerementenrad genau mittig Zitieren Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw-Power Geschrieben: 18. September 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Wenn er aber vorher schon so lief, würde mich interessieren wie ihr das problem mit dem zahriemen bzw steuerkette der m52 gelöst habt Zitieren Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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