Zimonetti Geschrieben: 15. September 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2014 Servus,bin neu hier also hab ich gedacht stell ich mich gleich mal vor. Ich bin der Patrick, 18 jahre, Auszubildender als Werkzeugmechaniker und habe meinen Führerschein seit 8 Monaten. Seitdem bin ich immer mit dem Auto von meinem dad gefahrn, doch jetzt wurde es zeit für ein eigenes Auto Ich bin sofort auf die suche nach billigen e30 gegangen, aber hab einfach nichts im entsprechenden Preislichen Rahmen gefunden. Vor 2wochen hab ich dann aber ein Schnäppchen gefunden, welches ich mir sogar leisten konnte. Eine 316i Limousine aus dem Jahre 1989 mit knapp 230000km Natürlich konnte ich bei dem Preis kein Top Auto erwarten, aber das war mir egal, da mein dad und ich handlich geschickt sind und wir vor größeren Entrostungen oder ähnlichem in keinster weise zurückschrecken Mögliche Umbauten sind ein nachträglicher Einbau der Servolenkung, kauf besserer Bremsen und eines stärkeren Motors (wenn möglich den 2,8er)Der Umbau wäre kein problem, jedoch hab ich vor allem bedenken beim einbau eines größeren motors. Ich vermute zB das die kosten wegen den vielen teilen die ich dazu kaufen muss zu hoch werden könnten. Da ich mit Vermutungen aber nicht weiter komme habe ich mich einfach mal hier angemeldet um etwas licht ins dunkle zu bringen Achja bevor ichs vergess, hier noch ein paar Bilder von der alten lady Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jens190 Geschrieben: 15. September 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2014 Hi Patrick, Willkommen im Talk :) ich baue z.z auch um und kann dir eine sehr ausführliche pdf rund um das Thema M50, M52 ans Herz legen. Findest du bei Google als 2. Eintrag wenn Du "e30 m50 umbauanleitung" schreibst, viel spaß beim lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zimonetti Geschrieben: 15. September 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2014 Danke :) Habe ich gerade gefunden und bin echt positiv überrascht und da ich schon innenbelüftete scheibenbremsen daheim rumliegen habe würde der umbau auf andere Bremsen schonmal wegfallen. Gibt es irgendwo im www eig auch eine tabelle oder so wo man alle teile die man braucht auf einem blick sehen kann? Würde mir gerne eine liste aufstellen was ich alles bräuchte und was ich für die einzelnen teile an geld investieren muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 15. September 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2014 Herzlich Willkommen !Hier guckst du richtig : http://e30.de/m50.htm und bissle Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 16. September 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 Servus aus dem münchner Osten? ... Und warum Umbau, ist die Nockenwelle platt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zimonetti Geschrieben: 16. September 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 ... Und warum Umbau, ist die Nockenwelle platt? Nö, habe einfach bock mal einen Motorumbau in Angriff zu nemen.Und die mehrleistung ist natürlich ein positiver nebeneffekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 16. September 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 Grad Führerschein und dann gleich an die Königsdisziplin? Hoffe du hast dann jemand in der Nähe der sich auskennt, und vor allem die richtige Werkzeugausstattung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 16. September 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 Willkommen im Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zimonetti Geschrieben: 18. September 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Grad Führerschein und dann gleich an die Königsdisziplin? Hoffe du hast dann jemand in der Nähe der sich auskennt, und vor allem die richtige Werkzeugausstattung Hab einen kollegen der diesen umbau schon gemacht hat und ich hab großes technisches verständnis, also is des kein problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 19. September 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2014 Servus.... Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.