Zum Inhalt springen

Servus aus dem Süden von München

Zimonetti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

bin neu hier also hab ich gedacht stell ich mich gleich mal vor.

Ich bin der Patrick, 18 jahre, Auszubildender als Werkzeugmechaniker und habe meinen Führerschein seit 8 Monaten. :D

Seitdem bin ich immer mit dem Auto von meinem dad gefahrn, doch jetzt wurde es zeit für ein eigenes Auto :applaus:

Ich bin sofort auf die suche nach billigen e30 gegangen, aber hab einfach nichts im entsprechenden Preislichen Rahmen gefunden. Vor 2wochen hab ich dann aber ein Schnäppchen gefunden, welches ich mir sogar leisten konnte.

Eine 316i Limousine aus dem Jahre 1989 mit knapp 230000km :-D

Natürlich konnte ich bei dem Preis kein Top Auto erwarten, aber das war mir egal, da mein dad und ich handlich geschickt sind und wir vor größeren Entrostungen oder ähnlichem in keinster weise zurückschrecken :freak:

Mögliche Umbauten sind ein nachträglicher Einbau der Servolenkung, kauf besserer Bremsen und eines stärkeren Motors (wenn möglich den 2,8er)

Der Umbau wäre kein problem, jedoch hab ich vor allem bedenken beim einbau eines größeren motors. Ich vermute zB das die kosten wegen den vielen teilen die ich dazu kaufen muss zu hoch werden könnten. Da ich mit Vermutungen aber nicht weiter komme habe ich mich einfach mal hier angemeldet um etwas licht ins dunkle zu bringen 8-)

Achja bevor ichs vergess, hier noch ein paar Bilder von der alten lady :drive:

IMG_4780.JPG

IMG_4783.JPG

Hi Patrick, Willkommen im Talk :)

ich baue z.z auch um und kann dir eine sehr ausführliche pdf rund um das Thema M50, M52 ans Herz legen.

Findest du bei Google als 2. Eintrag wenn Du "e30 m50 umbauanleitung" schreibst, viel spaß beim lesen

Habe ich gerade gefunden und bin echt positiv überrascht und da ich schon innenbelüftete scheibenbremsen daheim rumliegen habe würde der umbau auf andere Bremsen schonmal wegfallen.

Gibt es irgendwo im www eig auch eine tabelle oder so wo man alle teile die man braucht auf einem blick sehen kann? Würde mir gerne eine liste aufstellen was ich alles bräuchte und was ich für die einzelnen teile an geld investieren muss

Grad Führerschein und dann gleich an die Königsdisziplin? Hoffe du hast dann jemand in der Nähe der sich auskennt, und vor allem die richtige Werkzeugausstattung

Hab einen kollegen der diesen umbau schon gemacht hat und ich hab großes technisches verständnis, also is des kein problem :daumen:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...