Zum Inhalt springen

BMW spring nicht mehr an nach Einbau LWR


walleye
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bei meinem BMW 325i VFL Cabrio Bj. 1990 die hydraulische LWR gegen eine elektrische Ford LWR getauscht. Zum Umbau habe ich den -Pol der Batterie längere Zeit getrennt gehabt. Die LWR funktioniert soweit, nur springt mir seit dem Umbau das Auto nicht mehr an. Der Anlasser "gurgelt" nicht mal, sondern es tut sich einfach gar nichts mehr.

 

Ich habe die Kabel der LWR sorgfältig verlegt, dass dabei ein anderes Kabel beschädigt worden ist, kann ich eigentlich ausschließen.

 

Das Cabrio hat eine Gemel MK 125 Wegfahrsperre eingebaut, die ich eh noch ausbauen wollte. Kann die Wegfahrsperre die Ursache dafür sein? (wenn ich den Schlüsselanhänger vor den Sensor halte, leuchtet die LED wie gehabt rot).

 

Wäre für Tips sehr dankbar, da meine Nachprüffrist des TÜV am ablaufen ist, und ich dementsprechend Zeitdruck habe.

 

Danke + Gruß,

 

Andreas

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

es lag übrigens nicht an der Wegfahrsperre, sondern an der Batterie. Ich hatte sie zunächst nicht auf dem Schirm, da ja die anderen elektrischen Verbraucher wie Licht, Fensterheber und Radio noch gingen. Scheinbar war sie dafür gerade noch stark genug, für den Anlasser hats aber nicht mehr gereicht. Mittlerweile ist sie komplett tot. Ich werde eine neue, stärkere 64Ah Batterie besorgen und mal den Ruhestrom messen. Die Wegfahrsperre kommt trotzdem raus, weil sie mit der Zeit echt nervt. Falls jemand die OEM Wegfahrsperre mit einem ziemlich ramponierten Schlüsselanhänger benötigt, kann sich gerne bei mir melden.

 

Gruß,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...