Zum Inhalt springen

Verständnisfrage 2,7l Stufe III Anleitung

Benny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und zwar geht es um den hier beschriebenen Umbau:

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00080/m20seite34.htm

Es heißt:

Es werden der 325i Block und die 325i Kolben verwendet. Ebenfalls kann der baugleiche 325e Block verwendet werden.

also der 325i und der 325e Block sind gleich, bezieht sich das auch auf den älteren eta (122PS)?

2.Frage:

Nach der Tabelle "Katlos 9:7 / Kat 8,8:1" steht:

So ergibt sich beim Katlosmotor bei 2mm Abfräsmaß eine Verdichtung von 10.3 was in jedem Fall Super Benzin erfordert. Wird also auf maximale Leistung und maximales Drehmoment Wert gelegt, dann sind in jedem Fall die Katlos Kolben zu verwenden

Meint der Autor vielleicht Katloskolben statt Katlosmotor?

Also der eta neu und alt hatte Kat(laut Wikipedia). Beim 325i weiß ich gerade nicht so recht.

- form follows function

- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts.

Zu eins. Der 122 ps block ist gleich. Hat nur andere kolben soweit mir bekannt ist. Zu deiner zweiten frage, es gibt den b25 kat mit 170ps und den katlos mit 171ps. Du kannst den katblock sowie den nicht katblock nehmen. Ebenso den eta block. Wenn du den 171ps block nimmst frässt du ca 2mm ab und kannst auch die katlos kolben nehmen. Kolbenhemd muss eben gekürzt werden. Somit hast du eine höhere verdichtung als mit den kat kolben.

korrigiert mich falls was nicht stimmt

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...