Zum Inhalt springen

Welcher Codierstecker 06/86 325i Katlos


Dantler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

Bei meinem 325i Katlos Limo Bj 06/86 wurde der Tacho getauscht. Erst zeigte der Tacho viel zu viel Drehzahl an(Der Codierstecker vom 318is war verbaut, weiss die nummer gerade nicht) , dann habe ich den 3-13er 325iKAT Codierstecker eingebaut den ich noch über hatte, und laut meinen Berechnungen (Getriebeübersetzung/Diff/Radumfang usw.) zeigt er jetzt zu wenig Drehzahl an (ca. 300-500 1/min). Auch im Leerlauf ist der Zeiger zwischen dem Leerlaufstrich und 0, je nach Drehzahl erhöht sich dann die Abweichung.

 

Laut ETK gehört der 3-10er rein (Teilenummer 62 11 1 377 670), was laut dieser Liste

 

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-codiersteckerliste-fuer-die-instrumentenkombi-55741.html

 

stimmt, jedoch laut dieser Liste

 

http://e30-talk.com/attachments/e30-wikipedia/164751d1391510773-tacho-bc-kodierstecker-01.jpg

 

nicht, da der Tank (das weiss ich auch nicht ganz genau) vermutlich 55L hat. Das sollte dann der 3-9er sein.

 

 

Weiss jemand hier mehr?

 

Viele Grüße

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi. Ist schon etwas her, aber wie hast du dein Problem gelöst? Fährst du mit dem Kodierstecker vom Kat-Modell oder dem Kodierstecker vom Katlos-Modell?

 

Gruß,

 

Daniel


Bearbeitet: von haddock

Meiningen bleibt malachit :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...