Janull93 Geschrieben: 6. September 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2014 Guten morgen, Ich hab in letzter zeit ein immer schlimmer werdendes Problem mit meinem Motor.Verbaut ist ein ein 122ps Eta Block mit 320i Kopf. Bisher war es immer so, dass wenn ich den Motor kalt gestartet habe, er super anspringt. ABER wenn ich dann z.b. 1km fahre und er noch nicht seine volle Temperatur hat, säuft er beim starten ab, wenn ich nach 2min wieder starten will. Ich muss dann erst mal so 10 min warten bis er sich dann wieder starten lässt.. Als die Kiste dann mal betriebstemperatur hatte, ging es super. Nun leider hat sie das ganze etwas verändert.. Jetzt hab ich auch ab und zu im WARMEN Zustand das Problem das er mal net kommt wenn ich ihn nach abstellen sofort wieder starten will..(Echt bescheuert wenn man an der Tanke ist und hinter einem steht schon eine Schlange..)Ansonsten läuft er einwandfrei und hat volle Leistung. Weiß jemand an was das liegen könnte? Schon mal vielen Dank für eure Hilfe GrüßeJan Ullrich Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janull93 Geschrieben: 6. September 2014 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2014 Für den Fall, dass es an nachtropfenden einspritzventilen liegt, wie finde ich heraus welches Defekt ist? Ich hab 2 Optionen um es zu reparieren: entweder ich mach alle 6 esv vom Eta rein, wobei ich da unsicher bin, ob die 6500rpm mit machen, oder ich muss herausfinden welche kaputt sind und einzeln tauschen da ich leider nur 5 esv von einem 320i rumliegen habe. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crusix Geschrieben: 7. September 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2014 Hallo, vor dem Problem stand ich auch.Du kannst, wenn der Motor kalt ist, mal das Benzinpumpenrelais ausstecken und mit einer Drahtbrücke die Benzinpumpe laufen lassen. Die baut dann Druck auf auf, so dass die Einspritzventile ggf. nachtropfen. Nach vielleicht 15 Minuten versuchst Du zu starten - wenn der Motor nicht anspringt, ist das Problem dann ja nicht temperaturabhängig und Du kannst die Suche weiter eingrenzen. Am besten mehrfach versuchen.Als nächsten Schritt kannst Du die ESV-Leiste ausbauen und sehen / fühlen, ob Ventile lecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janull93 Geschrieben: 8. September 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2014 Vielen Dank für die Anteilnahme.Ich hab hals über Kopf entschieden die esv alle mal zu Wechsel.Als Ergebnis konnte ich feststellen, dass sich nichts verändert hat. Um aber den Fehler weiter einzugrenzen wurden die Zündkerzen alle mal rausgeschraubt und ohne wirkliche Vorkenntnis über den elektrodenabstand einfach mal näher zusammen gedrückt. Danach sprang der Motor gar nicht mehr an und es war im grunde das gleiche georgel wie wenn er nicht mehr anspringen wollte! Also wieder raus damit und jetzt exakt nach den Messwerten aus meinem schlauen Buch eingestellt und siehe da er läuft wieder und springt ganz anders an Da die Kerzen schon 30.000 gelaufen sind, werden die demnächst mal gewechselt und ich hoffe dann ist endlich ruhe ;) Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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