Zum Inhalt springen

245/45 auf 9x16 an einem VFL an HA?


pu335
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, fährt jemand dieses Format oder kann da was zu sagen wie das passt. Wollte es mal probieren an einem 86er mit 60/40 KW Fahrwerk Radhäuser sind schon gebördelt. Das der Tacho angeglichen werden müßte ist klar da der sonst zu wenig anzeigen würde weil der Abrollumfang im Vergleich zu 205/55R15 knapp 6cm größer ist. Mir geht es mehr darum wie das Rad mit dem Reifen in das Radhaus passt! Felge ist eine 9x16 mit ET 15

Kann da jemand was positives berichten? mfG ciao Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Is das nich etwas arg????? naja hinten könnte das schon klappen........ habs aber noch nich gesehen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem 245er nen 45er Querschnitt benutzen finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Der Reifen ist von der Flanke her schon arg hoch. Bei 245 ist meiner Meinung nach das Maximum 40er Querschnitt, besser noch wäre 35er Querschnitt.

Passen wird das schon, aber mir wäre der Reifen zu hoch (an der Flanke).

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mir auch lieber, nur leider gibt es den 245er nur in 45er Querschnitt. 40 oder 35 gibts nicht. Hab im Moment auch 225/40, hat aber einen etwas kleinen Abrollumfang für meinen Geschmack (1842 der 245/45 hat 1969) daher zeigt, ähnlich wie bei 215/40, der Tacho doch arg viel an und der 225/40 sieht etwas verloren aus in meinem Radhaus.

Btw. Traktion kann ich nicht genug haben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja dann würd ich entweder 17 zoll anbauen oder ich würd es so lassen, denn ich find das sieht blöd aus wenn man hinten so nen balonreifen hat.......

 

ich find nich das 225/40 verloren aussehen....... auser er is noch recht hoch dann sieht es vielleicht so aus.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

traktion? eher strassebaumaschine :-)

btw. ich fahre meinen m30 mit 195ern und hab hervorragende werte, gute lenkeigenschaften, moderaten spritverbrauch und wenig "bewegte masse" ;-)

 

jaja, ich weiss, ist ne frage der optik, aber mit technischer notwendigkeit kann man diese reifenbreite nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre hinten nen 225/35er 17Zoll. Sieht wie ich finde was die Füllung der Radkästen angeht top aus. Und der Reifen ist schön flach. Alternativ könnte man auch nen 225/40er fahren.

 

Ich würde zum füllen der Radkästen auf jeden Fall größere Felgen und nicht höhere Reifen nehmen.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...