Grafschafter-BMW Geschrieben: 2. September 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2014 Moin Leutz, die Meisten wollen verchromten oder hochglanzpoliert/verdichten. Ich suche eine Firma die Metallteile Kupferbeschichten kann ! Habe es schon mit Tante Google probiert, war aber nicht erfolgreich. Kennt Jemand von Euch eine Firma die Metallteile mit Kupfer beschichten kann ? Danke LG Grafschafter-BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broken.Lifestyle Geschrieben: 2. September 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2014 Beim echten Verkupfern wird erst verchromt und dann verkupfert. gibt mittlerweile aber pulverbeschichtungen auf polierten teilen die auch aussieht wie verkupfert. beides jedoch nicht billig ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 2. September 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2014 verkupfert wird meistens vorm verchromen als grundschicht , suche nach galvanikbetrieben in deiner nähe..nur kupfer läuft an mit der zeit , müsstest es versiegeln lassen damit es lange glänzt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 3. September 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2014 Wenn du da mal Preise hast, dann schreib dir hier mal bitte rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 3. September 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2014 Schon mal google gefragt? - die kennen definitiv ne Firma, die sowas macht. Sogar in deiner Nähe.Preise lassen sich rausbekommen, in dem man eine Anfrage an eine solche Firma sendet und eine Beschreibung, sowie Bilder des zu beschichtenden Teils beifügt. Altmodisch, einfach, effektiv. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 3. September 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2014 Beim echten Verkupfern wird erst verchromt und dann verkupfert. gibt mittlerweile aber pulverbeschichtungen auf polierten teilen die auch aussieht wie verkupfert. beides jedoch nicht billig ;) Na da stimmt ja mal was nicht... wie schon beschrieben dient cu als trägerschicht für Chrom und nicht andersrum. Wenn also etwas verkupfert werden soll kann das jeder galvanikbetrieb machen. Es wird einfach der letzte Schritt weg gelassen. Die Frage ist nur warum denn durch anfassen und Witterungseinflüsse hat du nach kurzer Zeit patina in Form vongrünspan. Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broken.Lifestyle Geschrieben: 3. September 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2014 Beim echten Verkupfern wird erst verchromt und dann verkupfert. gibt mittlerweile aber pulverbeschichtungen auf polierten teilen die auch aussieht wie verkupfert. beides jedoch nicht billig ;) Na da stimmt ja mal was nicht... wie schon beschrieben dient cu als trägerschicht für Chrom und nicht andersrum. Wenn also etwas verkupfert werden soll kann das jeder galvanikbetrieb machen. Es wird einfach der letzte Schritt weg gelassen. Die Frage ist nur warum denn durch anfassen und Witterungseinflüsse hat du nach kurzer Zeit patina in Form vongrünspan. huuuuups, dann hat mir das mal jemand falsch erklärt sorry für die falsche info ! wie muss das material vorbereitet werden zum verkupfern ? lackfrei ist klar, aber auch am besten poliert damit es gut glänzt oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 3. September 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2014 Ich wollte die Metallteile im Innenraum beim TT in Kupfer haben ! Als ich den TV-Spot für die Verlosungen von 3 Jever-Chopper gesehen hatte von denen viele Teile in Kupfer waren, wie Räder, Motor teile usw. Kam mir die Idee . LG Grafschafter-BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 4. September 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2014 Bei mir geht es im speziellen um einen Bonanza-Fahrradrahmen Der würde dann natürlich noch mit Klarlack versiegelt werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.