paco_montana73 Geschrieben: 1. September 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2014 Hallo Leute, möchte über Winter mein E30 von M30 auf S38 Umbauen. Da ich schon viele Verschiedene Meinungen gelesen habe, möchte ich jetzt alle S38 Fahrer bitten die Unterschiede, sprich Vor- Nachteile beide Motoren zu schildern.Damit ich mich entscheiden kann ob es ein B36 oder ein B38 wird.Hat z.B. der 3,6er Kolbenbodenkühlung und welcher der beiden ist Standhafter usw.... Danke im Voraus für eure Beiträge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 2. September 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2014 Der 366S1 hat bei weitem nicht das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich wie der 386S1. Zudem sind ausgebaute Motoren ohne Nachweis und Kompressionsmessung vor Ausbau ein sehr grosses Risiko. Desweiteren geht der e34 M5 langsam in Richtung ,,Liebhaberfahrzeug,, die Preise steigen durchgehend,ich beobachte den Markt. Von dem,was auf einen zukommt wenn mal ein Schaden durch gebrochene Ventilfeder(klein) oder sonstiges hat,wollen wir lieber nicht reden. Technisch ist der 386S1 die bessere Wahl,sonst hätte BMW den 366S1 weitergebaut.Klangmässig sind beide Motoren ein Erlebnis doch heutzutage reissen sie keine Bäume mehr aus,das war 1996 wo ich meinen ersten S38 umgebaut habe anders. Der S38 ist eine SAUTEURE GESCHICHTE,die gut überlegt sein sollte,zudem sollte man sich rund 8000euro als Absicherung wegpacken,falls er mal die Flügel streckt.Ich bin lange e34 M5 gefahren,stelle heute aber fest der 540iA wäre die bessere Wahl gewesen,denn der M5 ist kein Auto was man fährt ohne ihm hohe Drehzahlen abzufordern. RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.