Manu329IS Geschrieben: 31. August 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2014 Hat damit jemand evtl. Erfahrung? http://www.ng-motorsports.de/shop/ventile/alle/bmivn-1085.html Hat Schrick noch +1mm Ventile für den m20 im Programm? Ich konnte sie nicht finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
carmesita Geschrieben: 31. August 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2014 Bei größeren Ventilen wird's dann schon fast zu knapp mit dem Außendurchmesserder originalen Sitzringen.Natürlich nur wenn der Durchmesser des orig. Ventils auch max. ausgereizt wird. Auf dem Foto sitz die die Korrektur schon im Alu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 1. September 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2014 Als Laie, der keine Motoren aufbauen kann: Wäre ein zu großes Ventil auf dem Original Sitzring nicht sogar kontrakproduktiv? Dann ist der Sitz ja wieder nicht außen am Ventilteller, was wir ja beim Serienventil durch optimieren des Sitz ja erreichen möchten. Somit müsste hier ein größerer Sitzring verwendet werden. Wieviel dieser eine mm nun wirklich bring - das wäre natürlich interessant zu wissen. Warscheinlich wieder eine kleine Maßnahme zu einem gut gemachten Motor. Sicherlich birgt die Kopfbearbeitung in diesem Bereich und dem Bereich Richtung Ein- und Auslasskanal aber das meiste Potential (bezüglich Kopfbearbeitung). Ärgert mich nur, dass ich nicht gleich habe machen lassen - jetzt ist der Motor (erstmal) fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
carmesita Geschrieben: 1. September 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2014 Ich würde kein größeres Ventil ohne Wechsel der Sitzringe verbauen. Im Kanal ist auch kaum was zu holen, da kann man es leicht versauen.Dein Schrauber wird schon wissen was er tut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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