Zum Inhalt springen

Vermutlich wieder Zylinderkopfriss was machen? (brauche Entscheidungshilfe *sfg*)


Stephan325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

so wie es aussieht habe ich meinen Kopf B25 ins Jenseits befördert :-((( . Habe im August einen gebrauchten Kopf montiert da der alte auch einen Riss hatte, jetzt nach 3000km brauche ich wieder Kühlwasser und im Entlüftungsschlauch vom Ventildeckel ist alles voll mit Ölwasserschleim.

 

Ich beabsichtige einen 325i zu kaufen, habe eigentlich auch einen nur weiß ich nicht wann das Auto frei wird. Der "neue" 325i wird ein reines Sommerauto. Mein 325i sollte "eigentlich" als Winterauto dienen.

 

Ich habe 2 Möglichkeiten:

 

1. meinen 325i Abmelden und meinen 316i als Winterauto anmelden und den 325i als Teileträger für den "neuen" 325i nehmen (wobei mich das eine riesen Überwindung kostet :-o ich hasse meinen 316i)

 

2. Auf meinem B25 diesmal einen neuen Kopf montieren (nur lohnt sich das eigentlich nicht mehr, Karosse hat schon Rost und man muss sämtliche Fahrwerksgummis an der Vorderachse tauschen + Stoßdämpfer rundum)

 

 

schwierige Sache das 8-/ 8-/ 8-/

 

denke mal das sinnigste ist es den 316i als Winterauto zu nehmen und den 325i in seinen Ruhestand zu schicken (boh da blutet mir das Herz :-((( :-((( :-((( :-((()

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also die 1. Möglichkeit ist wohl die bessere.

Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...

Wolfgang J. Reus

(*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd den kleinen als winterhure nehm. (ja ich weiss wie er ausssieht:roll: )

 

und auf deinen nen gebrauchten kopf druffmachen und, wenn dein neuer frei wird, ganz einfach vertickern.

 

ich hab dir aber die daumen gedrückt das es nur die dichtung is

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hatte dir schonmal den tipp mit'm zylinderkopfcenter gegeben...

nackt um die 600,- , mit ventilen um die 700 teuros...

1J. garantie o. kilometerbegrenzung...

nur so, falls er dir doch zu schade ist für über'n jordan;-)

 

Gruss

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mathes318iA

ich würd den kleinen als winterhure nehm. (ja ich weiss wie er ausssieht:roll: )

 

und auf deinen nen gebrauchten kopf druffmachen und, wenn dein neuer frei wird, ganz einfach vertickern.

 

ich hab dir aber die daumen gedrückt das es nur die dichtung is

 

Mathes

 

gebrauchter Kopf? 8-/ 8-/ hatte ja erst vor 3000km einen gebrauchten drauf gemacht, davon halte ich eigentlich nix mehr :-[ wobei ich ja nicht weiß ob der Grund nicht dieser blöde Riss im Kühlerschlauch der Grund ist.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von M3_M30_Steff

Hi,

hatte dir schonmal den tipp mit'm zylinderkopfcenter gegeben...

nackt um die 600,- , mit ventilen um die 700 teuros...

1J. garantie o. kilometerbegrenzung...

nur so, falls er dir doch zu schade ist für über'n jordan;-)

 

Gruss

Steff

 

ja ich weiß leider konnt er mir aber keinen kompletten Kopf anbieten. Bei meinem uralt Kopf war die Nockenwelle fertig und daran ist die Sache dann gescheitert :-(((

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von T_Uwe

Du kannst aber auch deinen alten Kopf mal abdrücken lassen. OK 60€, aber vielleicht wars ja die Dichtung und Du kannst aus zwei einen machen.

 

ich mache das jetzt so. Mein 316i wir meine Winterschlampe. Meinen 325i stelle ich erst mal über den Winter trocken ab und dann sehe ich weiter was ich mit dem Auto mache.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also das mit demm zylinderkopf ist eine krankheit beim 325 ich hatte das problem auch und ich habe auch ein neun kopf gekauft und jetzt passt alles.wende dich mal an http://www.zylinderkopfcenter.de der hat alles was du brauchst.mfg christos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich ziehe meine empfehlung zurück

 

 

also das mit demm zylinderkopf ist eine krankheit beim 325 ich hatte das problem auch und ich habe auch ein neun kopf gekauft und jetzt passt alles.wende dich mal an www.zylinderkopfcenter.de der hat alles was du brauchst.mfg christos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil das nix taugt mit zuschweißen etc.... außérdem soll die firma ned so der hammer sein

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...