rider Geschrieben: 27. August 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2014 Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum und habe da gleich mal ein Problem.Ich fahre einen E30 323i, Bj. 1984 ohne Kat.Jetzt sind bei mir beide Auspuffgummis am originalen Endschalldämpfer gerissen. Wäre ja kein Problem, wenn BMW die Gummis nicht geändert hätte. Jetzt habe ich Probleme bei der Montage der Gummis, weil die seitlich so Nippel haben und im InnenDirchmesser auch kleiner sind. Früher waren das nur Ringe.Jetzt meine Frage, hat jemand von euch diese Gummis schon mal montiert? Und wie hab ihr es geschafft die Gummis einzuhängen. Gibt es Gummis von anderen Herstellern mit denen man sich leichter tut? Und wo kann ich diese bekommen?Alte Teilenummer 18211245985, neue Teilenummer 18211712838.Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 27. August 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2014 Ich hab die auch nicht draufgekriegt. Am besten die Schellen des Endtopfs lösen, dann sollte es klappen. Dazu evtl. noch etwas fett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Piko! Geschrieben: 27. August 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2014 WD40 und viel Kraft^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 27. August 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2014 Nee da gibts so Auspuffmontierhaken, die sind mehr als gold wert. Man kann sich auch selber einen zurechtbiegen oder schweissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rider Geschrieben: 28. August 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2014 Zuerst einmal Danke für eure Antworten.Jetzt werde ich mir zuerst einmal einen besseren Wagenheber besorgen und dann versuche ich es noch einmal. So Montierhaken habe ich schon gesehen. Mal schauen wo ich einen bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.