Rennviech Geschrieben: 23. August 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2014 Hallo E30 fans, Ich bin neu, und schreibe weil ich nach langer Zeit in USA, wieder seit einem Jahr in D wohne und ich meinen kleinen E30 sehr vermisse. Ich kenne mich in D eigentlich überhaupt nicht aus. Die frage also: wie kompliziert ist der re-import? Wie teuer? Transport ist ja schon mal nicht sooo schlimm. Ich habe einen alten thread von 2006 gelesen, dar stand aber wenig konkretes drin. Was gemacht werden muss:Nebel Hecklichter. Hier verstehe ich was abgeändert werden muss noch nicht ganz.Scheinwerfer? Scheiben?Tacho. Ersatz teile fragen:Einen guten in D zugelassenen Auspuff, von Headers bis Schluss, meiner muss nämlich ersetzt werden.Felgen. Habe ROH 16" Felgen, ein australischer Hersteller, kriege ich die zugelassen? Falls das alles zu kompliziert ist, wo kann ich einen schönen E30 in D finden? Hab mal auf mobile.de geschaut... Vorab mal ganz herzlichen dank für jede Hilfe,H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 24. August 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2014 Für einen Re-import eines Autos gibt es Spezialisten, die finden sich zb in den Kleinanzeigen von diversen Autozeitschriften oder auch über Google kann ihnen geholfen werden. ( Seefracht sollte die günstigste Möglichkeit sein ) Die Umrüstung auf Europäischen Standard, ist beim e30 das wenigste Problem, lassen sich die Scheinwerfer und Tachoeinheit recht günstig und einfach Tauschen. Erst dann, wenn das Auto vor deiner Tür in D steht, würde ich mir über einen "guten" Auspuff oder irgendwelche Felgen Gedanken machen, bis dahin ist es noch ein wenig Zeit Einen schönen e30 findest Du mit Zeit,Geld,Geduld und etwas Glück in ganz D ..... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rennviech Geschrieben: 24. August 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2014 Ah super, danke Percy. Mir geht es hauptsächlich um die Umrüstung, hab kein großen Bock die Elektrik um zu ändern. Tacho und Scheinwerfer sind natürlich kein problem. Auspuff würde ich aber doch sehr gerne in USA noch umtauschen weil ich es dort sehr einfach machen kann, also Werkstatt mässig. Und Zeit, Geld, Geduld und Arbeit habe ich schon viel reingesteckt, deshalb ist mir das kleine auto ja so wichtig ;) Danke dir,Henry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 24. August 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2014 Bei Auspuff und Felgen, wäre ich vorsichtig. Hat der Auspuff keine EG- Übereinstimmung könnte der Tüv-mann den Tausch verlangen . Zu den Felgen gibt es ja wahrscheinlich keinerlei Papiere ....sollte auf den Felgen ebenfalls nichts eingeprägt sein, dürfte sich der Tüv bzw die Eintragung als schwierig bis unmöglich gestalten Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rennviech Geschrieben: 24. August 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2014 Alles klar. Gibt es eine liste mit e30 Auspuffanlagen die eine EG oder eine ABE haben? Oder generell eine gute e30 Ersatzteile website in D? Oder eher ebay? Gruß, H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 24. August 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2014 Am besten, bist Du hier aufgehoben ! Wenn Du die Suchfunktion ( Buton oben rechts ) ( Stichwort zb Sportauspuff ) nutzt, wird dir hier bei fast jedem Problem geholfen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 24. August 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2014 Ich habe erst vor kurzenm einen e28 535is aus USA zugelassen.Zu den oben genannten Punkten kommen noch Scheibe hinten und vorne, Sicherheitegurte, die brauchen ebenfalls ein E Prüfzeichen. Den Tacho mußt du nicht umrüsten wenn die Km/h im Tacho stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rennviech Geschrieben: 24. August 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2014 Danke dir! Alles klar, also nicht so aufwendig, hast du eine Werkstatt 0 Nero? Deggendorf ist nicht so weit weg... Also:ScheinwerferScheiben vorne und hintenSicherheitsgurteGibts da was mit Nebellichter? Übrigens sehr schönes Bild, zinnoberrot oder? Und 535is, ein tolles Auto mit ein tollen motor. Den 535is gabs ja glaube ich nur in USA? Bestimmt ein wertvolles re-import. Wenn jetzt nur der S38 motor drin wäre... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.