Rennviech Geschrieben: 23. August 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2014 Hallo E30 fans, Ich bin neu, und schreibe weil ich nach langer Zeit in USA, wieder seit einem Jahr in D wohne und ich meinen kleinen E30 sehr vermisse. Ich kenne mich in D eigentlich überhaupt nicht aus. Die frage also: wie kompliziert ist der re-import? Wie teuer? Transport ist ja schon mal nicht sooo schlimm. Ich habe einen alten thread von 2006 gelesen, dar stand aber wenig konkretes drin. Was gemacht werden muss:Nebel Hecklichter. Hier verstehe ich was abgeändert werden muss noch nicht ganz.Scheinwerfer? Scheiben?Tacho. Ersatz teile fragen:Einen guten in D zugelassenen Auspuff, von Headers bis Schluss, meiner muss nämlich ersetzt werden.Felgen. Habe ROH 16" Felgen, ein australischer Hersteller, kriege ich die zugelassen? Falls das alles zu kompliziert ist, wo kann ich einen schönen E30 in D finden? Hab mal auf mobile.de geschaut... Vorab mal ganz herzlichen dank für jede Hilfe,H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 24. August 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2014 Für einen Re-import eines Autos gibt es Spezialisten, die finden sich zb in den Kleinanzeigen von diversen Autozeitschriften oder auch über Google kann ihnen geholfen werden. ( Seefracht sollte die günstigste Möglichkeit sein ) Die Umrüstung auf Europäischen Standard, ist beim e30 das wenigste Problem, lassen sich die Scheinwerfer und Tachoeinheit recht günstig und einfach Tauschen. Erst dann, wenn das Auto vor deiner Tür in D steht, würde ich mir über einen "guten" Auspuff oder irgendwelche Felgen Gedanken machen, bis dahin ist es noch ein wenig Zeit Einen schönen e30 findest Du mit Zeit,Geld,Geduld und etwas Glück in ganz D ..... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...