Zum Inhalt springen

Onkyo TX-NR626 Nutzer anwesend?


Stephan325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

mein Bruder geht ab dem 01.09. für ein paar Jahre beruflich ins Ausland. Er nimmt sein Fernsehgeraffel nicht mit und hat es zu mir gebracht, unter anderem einen Onkyo TX-NR626.

 

Da mein AV Receiver schon etliche Jahre alt ist, über keine HDMI Eingänge verfügt usw. käme in Frage das ich den Onkyo übernehme.

 

So weit so gut. Funktioniert alles Prima nur habe ich ein Problem mit Universalfernbedienungen. Ich steuere meine Geräte nicht mit den Fernbedienungen der einzelnen Geräte sondern mit so einer Programmierbaren Universalfernbedienung.

 

Ich habe eine Philips Prestigo und testweise eine Logitech Harmony 650.

 

Es funktioniert so weit alles super wenn ich eine Aktivität starte wie z.B. Fernsehen schauen. Receiver geht an, geht auf TV und dem richtigen HDMI Eingang usw. usw.

 

Wenn ich von Fernseher schauen auf Aktivität DVD schauen gehe, klappt das auch wunderbar. Receiver wechselt auf DVD usw.

 

Jetzt kommt das Problem. Wenn der Receiver auf DVD steht bleibt er auf dem Eingang DVD stehen :frage: . Ich muss dann über die original Fernbedienung den anderen Eingang wie z.B. TV wählen.

 

Programmierung wurde mehrmals wiederholt und auch testweise eine Logitech Harmony ausgeliehen. Bei beiden Fernbedienungen die gleiche Eigenschaft.

 

Nach Rückfrage bei meinem Bruder -er verwendet eine Logitech Harmony- bestätigt er das Problem.

 

Hat einer eine Ahnung warum alle Aktivitäten ohne Probleme funktionieren (Radio, TV, CD), nur nicht mehr wenn der Receiver auf DVD steht?

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...