Zum Inhalt springen

e30 318is springt nicht an


Helldriver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo bin neu hier.ja mein 318is springt nicht mehr an.nachdem er morgends nicht ansprang habe ich nur die Haube auf und zu gemacht da lief er. an der nachsten Kreuzung das selbe.bin noch nach hause gekommen und jetzt springt er garnicht mehr an.Habe schon alle 3 Relais und Steuergerät getauscht.am Benzinpumpenrelai Klemme 30 liegt KEIN Dauerplus an. ADAC war auch schon da,mit dem geichen Ergebnis. ER hat KEINEN Funken und die Benzinpumpe läuft auch nicht. Hat jemand sowas schonmal gehabt?oder hat noch einen Tipp??

Bin für alle Tipps dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Klemme 30 sollte eigentlich immer am Kraftstoffpumpen- sowie dem DME-Relais anliegen. Wird nicht geschaltet und ist, glaub ich, auch nicht abgesichert. Nimm mal die Kunststoffabdeckung an der Spritzwand runter. Evtl. liegt da was im Argen. Würde vielleicht auch den Effekt mit der Motorhaube erklären. Batterie-Pol fest setz ich jetzt mal voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das habe ich auch schon nachgeschaut das ist aber alles in ordnung.

laut ADAC Laptop Schaltplan ist der Dauerstrom DME und Pumpe hinten rechts im Kofferraum mit ner Haupsicherung abgesichert,der Mann wusse aber schon das da keine ist. Habe im forum nochmal gesucht,da schreinb jemand das an K30 kurz Strom anliegt,Fällt und nachdem der kurbelwellensensor sein OK gibt das Steuergerät auf K30 dauerstrom schaltet. Aber warum heist das dann Dauerstrom? Werde heute noch mal alle Pole,Masse und Kabel nachgehen und den Kurbelwellensensor tauschen.Melde mich dann.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...