Zum Inhalt springen

Anlasser Problem bei drei Anlassern nach motorumbau. Ich dreh durch


bubba0023
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen.

 

Hab die letzten zwei Tage damit verbracht meinem cabrio endlich einen 6 ender zu verpassen und noch einige ander Sachen hab ich gleich mit gemacht. Beim ersten starten hat er leider erstmal nix gemacht. Problem lokalisiert Kabel auf den anlasser gesteckt und schon lief er. Hab ihn dann dreimal gestartet um ihn zum Schluss dann auf Seite zu fahren um auf zu räumen.

 

Und dann wollte ich endlich nach Hause. Will startet und der anlasser klackt und es hört sich so an als wenn er klemmen würde. Ok dann bau ich mal nen anderen ein. Bei dem war das Problem dass das Zahnrad nicht ausgerückt ist. Dann habe ich den anlasser vom. M40 eingebaut der 100 Prozentisch vor einwandfrei funktionierte und siehe da das gleiche Problem anlasser heult auf aber es passiert nichts. Das rüttle rückt nicht aus. Hab den dritten Gang rein gemacht um aus zu schließen das der Zahnkranz nicht greifen kann habe den anlasser überbrückt und da hätte ich das gleiche Problem.

 

Wer kann mir bitte helfen. Es kann doch nicht an den Anlassern liegen oder? Es waren zwar alles gebrauchte aber das kann doch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab den Anlasser nochmal ausgebaut und habe alle anlasser ausgebaut getestet. Einer kaputt zwei in Ordnung der eine hört sich gut an der andere nicht so gesund. Sie sind aber verschieden und ich weiß nicht mehr welcher rein gehört. Ich habe eine. Mit nem großen 9er ritzels und einen mit nem kleinen.


Bearbeitet: von bubba0023
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen ich hab das Problem gelöst. Zum einen hab ich den richtigen anlasser daran erkennen können dass das Gehäuse anders aufgebaut ist und zwar hat der vom m40 noch eine haltenase am Getriebe wo der anlasser aufgeschoben wird somit hat der anlasser drei Bohrungen zur Befestigung. Zum anderen hat der m40 ein größeres Zahnrad.

Das Problem war ein massefehler vom Motor zu Karosserie. Ich habe den Massepunkt vom m40 genommen und wollte mir die Masse am Motor vom neuen motordämpfergummi holen wo der motorhaltebock fastgeschraubt wird. Diese Schraube ist aber mit irgendwas überzogen wodurch man keine ausreichende Masse bekommt. Hatte das vorher schonmal geprüft aber nicht richtig. Ist mir dann dadurch eingefallen weil der Motor als ich die das Gebläse eingeschaltet habe ausgegangen ist. Auch das Tacho spielte die ganze zeit verrückt. Dann war der erste Verdacht die lichtmaschine an der Batterie bei laufendem Motor gemessen 12,66 Volt. Motor aus 12,2 volt. Dann hab ich am anlasser und am Motor gemessen siehe 13.66 Volt. Neues Massekabel gelegt und alles läuft wie es soll.

Dafür habe ich sieben mal den anlasser ausgebaut. Und acht Std geschraubt. Aber ich kann euch sagen den Bau ich jetzt ratz fatz ein und aus. Und zwar von oben e12 Nuss auf die torx vom anlasser von oben drauf dann dein kleine Knarre die hält sich automatisch fest und von vorne mit Nuss und kleiner Verlängerung die Muttern lösen. Dafür brauch er noch nichtmal aufgebockt werden.

Danke für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...