mawaru Geschrieben: 16. August 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2014 Hallo! Ich besitze seit letztem Jahr ein 325iA cabrio katlos mit 171 Ps. Die Kombination macht eigentlich riesen Spass, jedoch hat der Motor so seine Problemchen, von denen ich hoffe, dass sie mit eurem Wissen gelöst werden: - kaltstart alles bestens, läuft anfangs im Leerlauf auf ca. 750 lt. DZM, geht dann runter auf ca. 500- bei eingelegter Fahrstufe und getretener Bremse geht dadurch die Drehzahl runter auf unter 500 und wird "wellenartig"; ich vermute, dass dann die Motronic den Leerlauf versucht, anzuheben- warmstart gelingt erst nach dem zweiten Startversuch. Ich habe dann getauscht: BenzinfilterZündkerzenEinspritzdüsenZündgeschirrZündverteiler samt fingerBenzindruckreglerLuftfilterDichtung drosselklappeDichtungen ansaugspinneDichtung dreieckförmig an drosselklappeAnsaugstutzen zwischen LLM und DKLeerlaufregelventil (3 Stück)ZündspuleDrosselklappenschalterMotronicsteuergerät(Probeweise) LMM (der muss funktionieren, war aus meinem eta, der problemlos läuft) Gereinigt habe ichSämtliche steckerverbindungenLlrDrosselklappeLmm Die anschlüsse am dk habe ich mit loctite eingeklebt Rausgefunden habe ich: - abziehen des steckers vom tem. Fühler bei warmen Motor: geht er auf ca. 3000 rauf.- abstecken des llm bei warmen Motor geht er aus.- abstecken des ll reglers bei warmen Motor: keine veranderung- abnehmen öldeckel oder ziehen des peilstabs bei warmen Motor geht er aus- ruckeln im Schubbetrieb bei hohen Drehzahlen- Verbrauchsanzeige geht (nicht immer) im Schubbetrieb auf null zurück - bei meinem Luftmassenmesser fehlt die Kappe auf der Einstellschraube- kann es sein, dass der Vorbesitzer daran rumgedreht hat, und deshalb der Leerlauf nicht funktioniert? Über Ideen, Ratschläge, Tips und Vermutungen würde ich mich freuen, Mario Zitieren Bisher:06/1977er BMW 150204/1985er BMW E23 732i02/1987er BMW E28 524td11/1989er E30 320i Cabrio;Aktuell:03/1987er BMW E28 525e10/1986er BMW E30 325ia CabrioAlltag:05/2012er Ford S-Max Titanium S 2,0 DITC Powershift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 18. August 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2014 Top Frage, ich schliesse mich der Frage an! Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.