der max Geschrieben: 12. August 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2014 Moin Jungs,Habe mir überlegt bei meinem 325i Cabrio mein differential zu tauschen, gegen eines, welches etwas oder viel kürzer übersetzt ist. Wollte mal nach Erfahrungen und differentialen fragen, die man einfach plug and Play mäßig austauschen kann um eine höhere Beschleunigung zu bekommen, vmax ist mir eig egal, da ich eh nicht all zu schnell damit fahre. Grüße Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 12. August 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2014 Kannst jedes Diff dran bauen was du möchtest, aber im Straßenalltag ist es nicht ratsam. Benutz die suche, dann findest du sowas...dauerte 2 Sekunden Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der max Geschrieben: 12. August 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2014 Verstehe ich das also richtig? Ich kann jedes differential aus der e30 Reihe ohne etwas ändern zu müssen in meinen 325i einbauen, ohne das es da Probleme mit dem Drehmoment gibt? Und hat einer ne Ahnung, welches differential die höchste Beschleunigung bringt? Und wie darf ich das mit im Alltag nicht fahrbar verstehen?Gruß max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 12. August 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2014 mit im alltag nicht fahrbar kannst du dann so verstehen das du bei 1.gang 30kmh 5000u/min2.gang 80kmh 6500u/min3.gang ........4.gang ........5.gang ........ ich habe mir jetzt nicht die mühe gemacht die realen werte auszurechnen oder ins programm zu tippen aber kurz gesagt du schaltest dich tot und dein motor dreht sich tot mal ganz zu schweigen vom hohen spritverbrauch Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der max Geschrieben: 12. August 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2014 Aber tauschen kann ich das ohne Iwas umbauen zu müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 i Geschrieben: 12. August 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2014 Musst beim kauf nur drauf achten das es 2 Größen gibt. Einmal das 168er und dann das 188er Das 188er erkennt du daran, dass die Einfüll/Ablassschraube übereinander sind. Beim 168er sind sie versetzt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der max Geschrieben: 12. August 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2014 Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kaisa_e30 Geschrieben: 12. August 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2014 Bau dir das vom 320i ein. Übersetzung 4.10 (steht auf der kleinen Metallfahne am Diff) fahre das 4.10 im 327i. (Begrenzer im 5. Gang bei etwas über 200km/h) Beschleunigung prima, allerdings tut Landstraßeneierei mit 120km/h schon etwas weh, aufgrund der hohen Drehzahl im 5. Gang. Probier es aus, wenn es dir nicht gefällt baust du es halt eben wieder um. Das noch kürzere diff mit 4.45 bin ich noch nicht gefahren, denke aber dass der 1. Gang dann nicht mehr zu gebrauchen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der max Geschrieben: 12. August 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2014 Werde ich mal versuchen. Sind denn bei den verschiedenen Gehäusen nur die Ein und Ablassschrauben anders sind oder ist das schwierig ein 168er in meinen 325i wo laut einer Tabelle ein 188er eingebaut ist einzubauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 i Geschrieben: 12. August 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2014 Das geht nicht weil die Antriebswellenflansch dann kleiner/größer ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kaisa_e30 Geschrieben: 12. August 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2014 Das geht nicht weil die Antriebswellenflansch dann kleiner/größer ist bist du dir sicher? ich meine in erinnerung zu haben dass die bis auf die gehäusegröße identisch sind. nur das diff vom e36 hat meine ich andere Flansche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der max Geschrieben: 12. August 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2014 Laut einer Tabelle sollte ich im mom ein 3.46er drin haben und das 4.10 stammt dann aus dem 325ix touring. Stimmt das soweit? Und wie viele sek beschleuningt man mit dem 4.10 ca schneller auf 100, hat da wer ne ungefähre Angabe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kaisa_e30 Geschrieben: 12. August 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2014 4.10 is normal in jedem 320i verbaut. ne angabe kann dir da keiner machen, das hängt viel mehr vom fahrer und von deinen Reifen ab. direkt von 0-100 is sogar beschissener weil du bei knapp vor 100 nochmal schalten musst ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der max Geschrieben: 12. August 2014 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2014 Und das passt dann auch in den 325 ohne Probleme rein? Hat sich bei der Beschleunigung zu deinem alten Diff viel getan, oder hat man es kaum gemerkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kaisa_e30 Geschrieben: 12. August 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2014 kann ich dir leider nicht sagen, da mein e30 vor dem umbau auf 327i ein 320i war und somit das 4.10 diff schon verbaut hatte, die abstimmung hat mir so gefallen, daher hab ich es bis gestern so gefahren. (Gestern abend ist es mir leider um die Ohren geflogen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. August 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2014 Da ich einige Jahre Dragrace gefahren bin,kann ich dir schreiben,das du mit einer zu kurzen Übersetzung nicht dein Ziel erreichst. Erstens schaltest du mehr,zweitens sägst du dich mit zu kurzer Übersetzung selber ab. Evtl versuchst du es mal mit einer Schaltwegverkürzung und einem etwas längeren Diff.3,64 und einen CHip von Conni mit etwas höherer Drehzahl.Zudem solltest du Gewicht reduzieren,geht mit kleiner Batterie,Kofferraum komplett leermachen,zusätzlich Semisliks auf der Hinterachse;-) gruß RR ... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der max Geschrieben: 12. August 2014 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2014 Es geht ja im Grunde nur darum den Wagen ein wenig schneller in der Beschleunigung zu machen. Da ich eh nur in der Stadt und ab und zu mal auf der Landstrasse fahre schalte ich sowieso ziemlich oft. Also kann ich im Großen und Ganzen das 4.10 Diff aus dem 320i in meinen 325i einbauen und merke das schon, wenn ich zB im 2. Gang bei 2000rpm mal drauftrete deutlich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kaisa_e30 Geschrieben: 12. August 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2014 ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der max Geschrieben: 12. August 2014 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2014 Danke für die Antwort:applaus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. August 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2014 Das ist nur Gefühlt,aber der eine frühere Schaltvorgang wir das ausbremsen. Billiger ist Gewicht runter,evtl ein kleines 168 3,91er von 318 VFL dazu. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kaisa_e30 Geschrieben: 12. August 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2014 Das ist nur Gefühlt,aber der eine frühere Schaltvorgang wir das ausbremsen. Billiger ist Gewicht runter,evtl ein kleines 168 3,91er von 318 VFL dazu. ich glaube er will keine bessere messbare zeit...er will beim reintreten einfach nur mehr in den sitz gedrückt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. August 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2014 Na denn mal los,wenn es das sein soll hilft auch weniger Gewicht;-) Bei der kurzen Übersetzung nur nicht wundern wenn das Drehzahlband nicht stimmig zur Übersetzung ist. Solche Threads entstehen oft wenn Golf&co zugeschlagen haben. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kaisa_e30 Geschrieben: 12. August 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2014 Na denn mal los,wenn es das sein soll hilft auch weniger Gewicht;-) auf jedenfall, vor allem der Inneraumteppich bringt viel, wenn er wie bei mir damals mit ca 30 litern wasser vollgesogen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der max Geschrieben: 12. August 2014 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2014 Ich denke ich werde das mit dem 4.10er einfach mal versuchen, wenn es nicht so gut ist kann ich ja jederzeit wieder umrüsten und das 4.10er wieder verkaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der max Geschrieben: 12. August 2014 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2014 Wenn dich das beruhigt, ich bin keiner von denen, die ihren Golf 3/4 übertrieben tunen. Ich hasse solche Menschen auch, wenn du das mit "dann haben Golf und Co zugeschlagen" meinst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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