Zum Inhalt springen

Differential wechseln

der max
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

Habe mir überlegt bei meinem 325i Cabrio mein differential zu tauschen, gegen eines, welches etwas oder viel kürzer übersetzt ist. Wollte mal nach Erfahrungen und differentialen fragen, die man einfach plug and Play mäßig austauschen kann um eine höhere Beschleunigung zu bekommen, vmax ist mir eig egal, da ich eh nicht all zu schnell damit fahre.

Grüße

Max

Kannst jedes Diff dran bauen was du möchtest, aber im Straßenalltag ist es nicht ratsam.

Benutz die suche, dann findest du sowas...dauerte 2 Sekunden ;-)

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Verstehe ich das also richtig? Ich kann jedes differential aus der e30 Reihe ohne etwas ändern zu müssen in meinen 325i einbauen, ohne das es da Probleme mit dem Drehmoment gibt? Und hat einer ne Ahnung, welches differential die höchste Beschleunigung bringt? Und wie darf ich das mit im Alltag nicht fahrbar verstehen?

Gruß max

mit im alltag nicht fahrbar kannst du dann so verstehen das du bei

1.gang 30kmh 5000u/min

2.gang 80kmh 6500u/min

3.gang ........

4.gang ........

5.gang ........

ich habe mir jetzt nicht die mühe gemacht die realen werte auszurechnen oder ins programm zu tippen aber kurz gesagt du schaltest dich tot und dein motor dreht sich tot

mal ganz zu schweigen vom hohen spritverbrauch

MFG Benny

Suche: Nockenwellen kit M40

Musst beim kauf nur drauf achten das es 2 Größen gibt.

Einmal das 168er und dann das 188er

Das 188er erkennt du daran, dass die Einfüll/Ablassschraube übereinander sind.

Beim 168er sind sie versetzt.

Gruß

Bau dir das vom 320i ein.

Übersetzung 4.10 (steht auf der kleinen Metallfahne am Diff)

fahre das 4.10 im 327i. (Begrenzer im 5. Gang bei etwas über 200km/h)

Beschleunigung prima, allerdings tut Landstraßeneierei mit 120km/h schon etwas weh, aufgrund der hohen Drehzahl im 5. Gang.

Probier es aus, wenn es dir nicht gefällt baust du es halt eben wieder um.

Das noch kürzere diff mit 4.45 bin ich noch nicht gefahren, denke aber dass der 1. Gang dann nicht mehr zu gebrauchen ist

kann ich dir leider nicht sagen, da mein e30 vor dem umbau auf 327i ein 320i war und somit das 4.10 diff schon verbaut hatte, die abstimmung hat mir so gefallen, daher hab ich es bis gestern so gefahren. (Gestern abend ist es mir leider um die Ohren geflogen)

Da ich einige Jahre Dragrace gefahren bin,kann ich dir schreiben,das du mit einer zu kurzen Übersetzung nicht dein Ziel erreichst. Erstens schaltest du mehr,zweitens sägst du dich mit zu kurzer Übersetzung selber ab. Evtl versuchst du es mal mit einer Schaltwegverkürzung und einem etwas längeren Diff.3,64 und einen CHip von Conni mit etwas höherer Drehzahl.Zudem solltest du Gewicht reduzieren,geht mit kleiner Batterie,Kofferraum komplett leermachen,zusätzlich Semisliks auf der Hinterachse;-) gruß RR ...

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Es geht ja im Grunde nur darum den Wagen ein wenig schneller in der Beschleunigung zu machen. Da ich eh nur in der Stadt und ab und zu mal auf der Landstrasse fahre schalte ich sowieso ziemlich oft. Also kann ich im Großen und Ganzen das 4.10 Diff aus dem 320i in meinen 325i einbauen und merke das schon, wenn ich zB im 2. Gang bei 2000rpm mal drauftrete deutlich ?

Das ist nur Gefühlt,aber der eine frühere Schaltvorgang wir das ausbremsen. Billiger ist Gewicht runter,evtl ein kleines 168 3,91er von 318 VFL dazu.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Das ist nur Gefühlt,aber der eine frühere Schaltvorgang wir das ausbremsen. Billiger ist Gewicht runter,evtl ein kleines 168 3,91er von 318 VFL dazu.

ich glaube er will keine bessere messbare zeit...

er will beim reintreten einfach nur mehr in den sitz gedrückt werden

Na denn mal los,wenn es das sein soll hilft auch weniger Gewicht;-) Bei der kurzen Übersetzung nur nicht wundern wenn das Drehzahlband nicht stimmig zur Übersetzung ist. Solche Threads entstehen oft wenn Golf&co zugeschlagen haben.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...