Zum Inhalt springen

Komisches Startproblem

da.bernde
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

hatte heute ein merkwürdiges Problem. Bin losgefahren zum einkaufen, Auto ist einwandfrei angesprungen. Hab dann am Parkplatz das Auto abgestellt. Als ich später wiedergekommen bin, hat der Anlasser keinen Mucks gemacht, bzw. ist nicht eingespurt, der Magnetschalter hat wohl geklickt. (Batterie 100% voll, da erst neu reingekommen).

Hab dann das Auto mit eingelegtem Gang bissl vor und zurück geschoben, schon is der Bock einwandfrei angesprungen. Hatte das schon mal wer? Was könnte das sein?

Dass der Anlasser nicht einspurt liegt doch entweder an nem teildefekten Schwung oder defektem Magnetschalter, oder? Aber der Bock sprang ja danach wieder einwandfrei an. :frage:

Grüße

B.

Hi,

hatte heute ein merkwürdiges Problem. Bin losgefahren zum einkaufen, Auto ist einwandfrei angesprungen. Hab dann am Parkplatz das Auto abgestellt. Als ich später wiedergekommen bin, hat der Anlasser keinen Mucks gemacht, bzw. ist nicht eingespurt, der Magnetschalter hat wohl geklickt. (Batterie 100% voll, da erst neu reingekommen).

Hab dann das Auto mit eingelegtem Gang bissl vor und zurück geschoben, schon is der Bock einwandfrei angesprungen. Hatte das schon mal wer? Was könnte das sein?

Dass der Anlasser nicht einspurt liegt doch entweder an nem teildefekten Schwung oder defektem Magnetschalter, oder? Aber der Bock sprang ja danach wieder einwandfrei an. :frage:

Grüße

B.

Das hatte ich auch mal und danach nie wieder!

Ich würde sagen beobachte es einfach weiter, vielleicht kommt es nicht mehr vor.

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Hat der Anlasser Motor Kohlen und Kontakt Ringe? Vielleicht ist der Kontakt an einer bestimmten Position nicht gut, wenn er da stehen bleibt? Ich habe allerdings mit dem Anlasser noch nicht weiter zu tun gehabt, dass ich etwas dazu wüsste.

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

Manchmal (eher selten) dauerts eine kleine Gedenksekunde, bis er nach dem Schlüsseldreh den Anlasser anwirft, aber üblicherweise ist alles ok.

Wenns der Anlasser wäre, wäre es dann nicht viel regelmäßiger?

Bei einer kurzen Durchsicht habe ich auch auf blanke Kontakte am Anlasser geachtet. Soweit nix merkwürdiges zu sehen.

Grüße

B.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...