Beemer Geschrieben: 15. August 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2014 (bearbeitet) Nein "H" ist notwendig."T" ist nur bis 190kmH zugelassen und die kann auch ein 318 knacken .Bei Fahrzeugen mit Allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE) oder nationaler Einzelbetriebserlaubnis (Erstzulassung/EZ vor dem 1. Mai 2009) und einer bbH > 150 km/h muss für die Ermittlung des Geschwindigkeitsindexes ein Sicherheitsaufschlag auf die bbH nach folgender Formel berücksichtigt werden: bbH × 0,01 + 6,5 km/h[1] Als Beispiel ergibt das für ein Fahrzeug mit einer bbH von 205 km/h einen Sicherheitsaufschlag von: 205 km/h × 0,01 + 6,5 km/h = 2,05 km/h + 6,5 km/h = 8,55 km/h Der Reifen muss also für ein Geschwindigkeit von: 205 km/h + 8,55 km/h = 213,55 km/h ausgelegt sein. Damit reicht Geschwindigkeitsindex H (max. 210 km/h) nicht aus und es muss ein Reifen mit (mindestens) „V“-Index benutzt werden.[2]Quelle Bei M&S Reifen kann man T Fahren, muss dann aber ein Hinweisschild im Sichtfeld des Fahrers anbringen. Ich fahre allerdings auch M&S Reifen mit Index "H" Bearbeitet: 15. August 2014 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stachel Geschrieben: 15. August 2014 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2014 DANKE für deine super schnelle Antwort !! Ich suche grad 2 195 / 65 R14 89 H ( weil ich noch 2 andere sehr gute drauf habe....) mit noch einigen mm Profil drauf......find aber nur "T" statt "H"..... grüße....uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.