torsten80 Geschrieben: 3. August 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2014 Hallo zusammen, ich habe grade ein komisches Problem...ich habe mir ja vor mittlerweile über einem Jahr einen 316i gekauft und den bis jetzt soweit umgebaut... nun bin ich soweit, dass ich endlich mal die ersten 10l Sprit in den Tank kippen wollte - ABER - ich bekomme den Tankverschluss nicht auf. Ich habe keine ZV. Am Tankdeckel kann ich abschliessen, dann kann rastet der Verschluss ein. Wenn ich aufschliesse, dann kann ich den Deckel beliebig lang in beide Richtungen drehen, ohne dass der Verschluss auf geht oder sonst irgendwie in einen Anschlag. Hat jemand ne Idee, wo das Problem liegt? Danke und GrußTorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 3. August 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2014 Ich behaupte mal, was du als aufgeschlossen bezeichnest das ist der Zustand wenn ZUgeschlossen ist! Dann greift der Deckel nicht und man kann ihn beliebig weiterdrehen. Also Einrasten lassen und mal mit etwas mehr Kraft dran drehen, wenn der schon ne Weile nicht mehr offen war kann der sich schon ein bissl festsetzen...Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 3. August 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2014 Manchmal hilft auch ein Tröpchen Öl;-) Hatte ich auch bei meinem Flitzer,aber ich hab auch so einen Deckel mit Schloß.Der ging auch ziemlich schwer zu schließen und aufdrehen.GrüßleAndy:beemwe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torsten80 Geschrieben: 3. August 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2014 Danke Jungs - hab zwar ne Zange gebraucht, aber es ging dann doch auf. Der Deckel war einfach am Verschluss angerostet. Hab jetzt alles schön sauber gemacht und mit WD40 eingesprüht - jetzt schließt es wieder einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.