A///Men Geschrieben: 3. August 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2014 Hallo, habe mein e30 325er cabrio auf M52b28 umgebaut. bin gestern das erste mal eine weitere strecke gefahren und musste notgedrungen auf den seitenstreifen autobahn stehen bleiben. motor nahm gar kein gas an und ging auch aus. als ich starken rauchetwicklung unterm auto feststellte lag ich mich darunter und sah das der komplette kat feuerot glühte. die komplette anlage war sowas von heiss das sogar der kardantunnel sehr sehr heiss war. nach ca .15 min wars soweit ok und für die nächste abfahrt langsam ab. verbaut sind übrigens die 328er katalysatoren. als ich alle zündkerzen überprüft habe und nichts festellen konnte bin ich etwas ratlos (kerzenbild war super nicht russig etc.. sondern lediglich hellbraun. ich konnte auch benzingeruch festtstellen aber wo es herkommt weiss ich leider auch nicht es ist alles dicht. kann es sein das die lambdasonen vertauscht wurden 8also falsch angestekct?? wer weiss rat?? hab keine lust das der gute in flammen aufgeht deswegen wird er erstmal nicht bewegt.lg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LucasE30 Geschrieben: 3. August 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2014 hallo, ich hatte das erst kürzlich bei meinem M20b20 auch. Nach einer langen Autobahnfahrt auf den Rastplatz gefahren und plötzlich fängts unterm Auto stark an zu qualmen. Der Qualm war weis und kam auch vom Kat. An der Schweißnaht sind seitlich Luftbläschen herrausgekommen. Der Kat war bei mir aber nicht rotglühend. Ich habe kein verlust von Flüssigkeiten feststellen können. Ölstand von Motor und Automatikgetriebe hat gepasst und Kühlwasseranzeige war auch normal. Den Motor konnte ich normal starten und Gasannahme war wie immer, kein Leistungsverlust. Das war einmalig hatte ich seit dem nicht mehr. Zitieren http://images.spritmonitor.de/344097_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 3. August 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2014 Irgendwas wird den Auspuff verstopfen das sich die Hitze am Kat staut. Eventuell hat sich der Monolith selbst gelöst und steht quer im Auspuff. Zwar noch nicht am M52 Metallkat beobachtet aber bei Keramikkats kommt das hin und wieder mal vor. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
A///Men Geschrieben: 3. August 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2014 hmm seit der aktion ist mein mittelwellenlagerund hardyscheibe im eimer das wurde erst vor 1 woche alles erneuert. hatte hinten am esd eine wollmütze hingehalten und parr gasstösse abgegeben es kommt ordentlich abgas raus also wie es sein soll und es kammen auch kleine ca. 2-3mm schwarze krümmel raus. werd die kats wohl gegen 200zeller rennkats tauschen. ist halt verdammt ärgerlich hab alles am auto neu gemacht komplette karosse wie antriebstrang. kam dann verspätet aufs mamminger bmw treffen kurz vor dem ende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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