Zum Inhalt springen

Auspuff anlage kat glüht !!!M52 b28 umbau

A///Men
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe mein e30 325er cabrio auf M52b28 umgebaut. bin gestern das erste mal eine weitere strecke gefahren und musste notgedrungen auf den seitenstreifen autobahn stehen bleiben. motor nahm gar kein gas an und ging auch aus. als ich starken rauchetwicklung unterm auto feststellte lag ich mich darunter und sah das der komplette kat feuerot glühte. die komplette anlage war sowas von heiss das sogar der kardantunnel sehr sehr heiss war. nach ca .15 min wars soweit ok und für die nächste abfahrt langsam ab. verbaut sind übrigens die 328er katalysatoren. als ich alle zündkerzen überprüft habe und nichts festellen konnte bin ich etwas ratlos (kerzenbild war super nicht russig etc.. sondern lediglich hellbraun. ich konnte auch benzingeruch festtstellen aber wo es herkommt weiss ich leider auch nicht es ist alles dicht. kann es sein das die lambdasonen vertauscht wurden 8also falsch angestekct?? wer weiss rat?? hab keine lust das der gute in flammen aufgeht deswegen wird er erstmal nicht bewegt.

lg chris

hallo, ich hatte das erst kürzlich bei meinem M20b20 auch. Nach einer langen Autobahnfahrt auf den Rastplatz gefahren und plötzlich fängts unterm Auto stark an zu qualmen. Der Qualm war weis und kam auch vom Kat. An der Schweißnaht sind seitlich Luftbläschen herrausgekommen. Der Kat war bei mir aber nicht rotglühend. Ich habe kein verlust von Flüssigkeiten feststellen können. Ölstand von Motor und Automatikgetriebe hat gepasst und Kühlwasseranzeige war auch normal. Den Motor konnte ich normal starten und Gasannahme war wie immer, kein Leistungsverlust. Das war einmalig hatte ich seit dem nicht mehr. 8-/

Irgendwas wird den Auspuff verstopfen das sich die Hitze am Kat staut. Eventuell hat sich der Monolith selbst gelöst und steht quer im Auspuff. Zwar noch nicht am M52 Metallkat beobachtet aber bei Keramikkats kommt das hin und wieder mal vor.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

hmm seit der aktion ist mein mittelwellenlagerund hardyscheibe im eimer das wurde erst vor 1 woche alles erneuert. hatte hinten am esd eine wollmütze hingehalten und parr gasstösse abgegeben es kommt ordentlich abgas raus also wie es sein soll und es kammen auch kleine ca. 2-3mm schwarze krümmel raus. werd die kats wohl gegen 200zeller rennkats tauschen. ist halt verdammt ärgerlich hab alles am auto neu gemacht komplette karosse wie antriebstrang. kam dann verspätet aufs mamminger bmw treffen kurz vor dem ende :-(

10524361_708515612546875_5487023278593037811_n.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...