Alex_E30_Cabrio Geschrieben: 2. August 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2014 Ich wechsle gerade an meinem M52TÜ die Pleuellager und hab die Ölpumpe zerlegt.Sind die Laufspuren an dem Außenrotor normal oder sollte der gewechselt werden? Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 4. August 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2014 Normal, beim Einbau aber wieder auf die richtige Stellung der Verzahnung achten. Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex_E30_Cabrio Geschrieben: 4. August 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2014 Normal, beim Einbau aber wieder auf die richtige Stellung der Verzahnung achten. Hab leider beim Zerlegen nicht darauf geachtet, wie müssen den die Markierungen auf Außen - und Innenrotor zueinander stehen, damit es stimmt? Oder meinst du die Verzahnung vom Kettenrad? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 4. August 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2014 Nee meinte schon die beiden Rotoren. Ich hatte Anfangs beim Ausbau auch nicht darauf geachtet aber beim Zusammenbau bisschen rumprobiert und festgestellt, dass die Rotoren nur in einer Lage zueinander laufen, in einer anderen Einbaulage haben die Rotoren gehakt, so war es zumindest bei mir. Wenn ich mich recht erinner müssen die Markierungen aufeinander stehen. Habe auch noch ein paar Sollwerte bzgl. Verschleiß gefunden: Radialspiel Außenrotor/Pumpengehäuse: max. 0,18mmAxialspiel Innenrotor: max. 0,08mmAxialspiel Außenrotor: max. 0,09mm Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex_E30_Cabrio Geschrieben: 4. August 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2014 Wenn ich mich recht erinner müssen die Markierungen aufeinander stehen. Natürlich, ich Vollpfosten hatte den Ölhobel auf umgedreht liegen und somit konnten die Markierungen ja nie aufeinander stehen, da ich nach unten geschaut hat.Allerdings gings auch wie Du gesagt hast durch probieren, in der Stellung mit den Markierungen aufeinander gings ruckfrei. Merci für den Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 4. August 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2014 Kein Problem und wenn Du schon an der Ölpumpe rumfummelst, dann schau dir gleich das Überdruckventil an. Meins war nicht mehr so frisch. Sollwert Federlänge: 84,1mm Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex_E30_Cabrio Geschrieben: 4. August 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2014 Hab mir gleich ne neue Feder mitbestellt und eingebaut, die war allerdings etwas kürzer als die alte Feder. Motor hat 250.000km drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex_E30_Cabrio Geschrieben: 6. August 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2014 Hier ein Foto der Lagerschalen. Der Wechsel war sicher nicht zu früh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 9. August 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2014 ich weis garnicht was ihr habt könnte viel schlimmer sein Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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